Hilfee brauche gleisplan
Hilfee brauche gleisplan
Hilfe ich brauche einen gleisplan für eine Platte 1m* 1.5m
Wer kann mir helfen will möglichst viel Gelände Haben
Wer kann mir helfen will möglichst viel Gelände Haben
- Modelleisenbahner
- Forumane
- Peter Müller
- Forumane
Ein Beispiel für H0 = 1:87.
Ist bei 1 * 1.5 Metern nicht ganz so prickelnd, bei den kleineren Spurweiten N (doppelt so langer Bahnhof möglich) oder Z (dreimal so langer Bahnhof möglich) sieht das schon besser aus. Da kann man dann auch andere Gleisfiguren legen als nur ein Oval.
Alternativ zu einer Eisenbahn könnte man auf so einer Fläche auch mit dem Car-System oder mit Strassenbahnen etwas machen.
Ist bei 1 * 1.5 Metern nicht ganz so prickelnd, bei den kleineren Spurweiten N (doppelt so langer Bahnhof möglich) oder Z (dreimal so langer Bahnhof möglich) sieht das schon besser aus. Da kann man dann auch andere Gleisfiguren legen als nur ein Oval.
Alternativ zu einer Eisenbahn könnte man auf so einer Fläche auch mit dem Car-System oder mit Strassenbahnen etwas machen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hallo
Falls du Spur N bauen willst habe ich hier einen Plan der mir sehr gut gefällt und den ich auch grade baue. Der Plan hat ca die gleichen Maße wie deiner (1,5m x 0,9m). Den Kopfbahnhof kann man ja auch weglassen:
Gruß
Lucas
PS:Der Plan ist auf 3 ebenen: 1. Ebene ist die Hauptstrecke und die hinteren Abstellgleise und unter dem Kopfbahnhof ist noch der SBF. 2. Ebene ist der BAhnhof und 3. Ebene sind die 2 abstellgleise die rechts sind
Edit: Sorry habe nicht gesehen dass du in H0 baust
Falls du Spur N bauen willst habe ich hier einen Plan der mir sehr gut gefällt und den ich auch grade baue. Der Plan hat ca die gleichen Maße wie deiner (1,5m x 0,9m). Den Kopfbahnhof kann man ja auch weglassen:
Gruß
Lucas
PS:Der Plan ist auf 3 ebenen: 1. Ebene ist die Hauptstrecke und die hinteren Abstellgleise und unter dem Kopfbahnhof ist noch der SBF. 2. Ebene ist der BAhnhof und 3. Ebene sind die 2 abstellgleise die rechts sind
Edit: Sorry habe nicht gesehen dass du in H0 baust
@Thundereye: schön, schön. Nur wäre es noch schöner wenn du anstatt des Pics nur den Link zeigen könntest. Da das ganze jetzt ziemlich in die Breite gezogen wird.
Nicht nur ich, auch die anderen Leser dieses Threads werdens dir danken.
Freundliche Grüße
Björn
Nicht nur ich, auch die anderen Leser dieses Threads werdens dir danken.
Freundliche Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
der Standart Internebnutzer hat maximal 1024x768, ein grosteil arbeitet sogar noch mit 800x600martin hat geschrieben:Also auf meinem Laptop mit Widescreen 1440x900 passt es ganz genauBjörn hat geschrieben:Da das ganze jetzt ziemlich in die Breite gezogen wird.
Also wenn es auf 1024x768 optimiert wäre, fände ich es auch schöner.
Nicht jeder verwendet seinen hightech PC, sondern einen alte arme krücke, die als 2/3/..te PC herumsteht.