HO- Figuren

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Bernd

HO- Figuren

Beitrag von Bernd » Montag 19. Dezember 2005, 19:15

Hallo,
ich habe gerade mal wieder tolle HO Figuren bei ebay ersteigert. Ich hatte eigendlich gedacht, dass Preiser nicht zu toppen ist. Aber diese Figuren , sie sind von der Firma Merten, sehen echt lebendig aus. Leider gibt es von Preiser und Merten keine Hompage. Um so erstaunter war ich, als ich in der Suchmaschine Preiser und Merten unter den selben Ort und der selben Anschrift fand. Seltsam ,oder?

embryo

:!: Preiser hat die Firma Merten übernommen

Beitrag von embryo » Montag 19. Dezember 2005, 20:09

:!: Preiser hat die Firma Merten übernommen, war soweit ich mich erinnere Mitte der 90er Jahre, wobei es auf den Figurensatz ankommt, bei einigen ist Preiser genauer, bei anderen die Merten-Rohlinge. Die Noch-Figuren sind alle mit einem Hydrocephalus (Wasserkopf) ausgestattet.
Zuletzt geändert von embryo am Montag 19. Dezember 2005, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

AK

Beitrag von AK » Montag 19. Dezember 2005, 20:39

Hallo!

Nö!!!

Die Firma Preiser hat ihren Sitz in Rothenburg ob der Tauber, die Firma Merten in Steinsfeld. :shock:

Ist sicher ansichtssache, welche Figuren lebensechter sind. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Gruss, Andreas

Lokomotive

Beitrag von Lokomotive » Dienstag 20. Dezember 2005, 12:46

AK hat geschrieben: Ist sicher ansichtssache, welche Figuren lebensechter sind. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
.. seh ich anders .. meine Figuren zum Bleistift lächeln und winken mir zu wenn ich die Züge über die Anlage fahren lasse ..

ist eben wie Karussell fahren bei kleinen Kindern für die Preiserlein`s
:D :twisted: :shock: :roll:

Frohe Weihnachten :!:

NobbiUSA

Beitrag von NobbiUSA » Freitag 23. Dezember 2005, 12:24

@ embryo:

Man kann sicherlich auch anders ausdrücken, dass die NOCH-Figuren weniger detailliert und lebensecht aussehen. Dafür aber mit Fachwörtern um sich zu werfen, von denen man nicht wirklich weiß, was sie bedeuten, finde ich daneben.

Hinter Hydrocephalus verbirgt sich schon mehr als ein "Wasserkopf" im umgangssprachlichen Sinn.

:idea: Erst denken, dann schreiben.

Sorry, wenn ich da etwas persönlich werde, aber für solche blöden Witzchen habe ich kein Verständnis...

embryo

Beitrag von embryo » Freitag 23. Dezember 2005, 20:12

@nobbiUSA:

:idea: Erst Denken, dann schreiben ...
:cry: Nicht anderen Menschen fehlende Fachkenntnis vorwerfen, ohne diese Person bzw. deren Ausbildung und berufliche Tätigkeit zu kennen ...
Sorry, ich kenne den Begriff Hydrocephalus bzw. hier speziell Spina Bifida aus jahrelanger beruflicher Tätigkeit, habe sehr viel mit Betroffenen gearbeitet und weiß sehr genau, was der Begriff bedeutet. In mehr als 20 Jahren habe ich zahlreiche Menschen kennengelernt, die noch keine optimale Shunt-Versorgung in Kindheitsalter gehabt haben.

Soweit mein Statement zu dem verbalen Angriff!

NobbiUSA

Beitrag von NobbiUSA » Freitag 23. Dezember 2005, 23:55

Sorry, aber dann kann ich es noch weniger verstehen, dass du darüber Witze machst. :shock:

Auch ich habe (zwar nicht beruflich, aber privat und ehrenamtlich) sehr viel mit Spina Bifida und Hydrocephalus zu tun, und gerade deswegen reagiere ich auf solche Art von Humor ziemlich allergisch.

Aber egal, morgen ist Weihnachten, da soll man sich ja lieb haben... :wink:

Antworten