HO Weichen für Industriegleis mit engem Radius gesucht

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
kocaurek

HO Weichen für Industriegleis mit engem Radius gesucht

Beitrag von kocaurek » Samstag 9. August 2008, 22:34

Hallo aus München,

ich plane gerade das Industriegebiet auf meiner west-canadischen H0-Anlage und suche Weichen mit engem Radius ), also 36 cm abwärts (ohne Bettung, Gleichstrom, Code 100 abwärts alles erlaubt). Peco, Pico, Roco, rauf und runter finde ich nichts, - hat vielleicht jemand hier im Forum einen Tipp, bevor ich zum Selbstbau übergehen muss?

Servus aus München!

Reinhold

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Sonntag 10. August 2008, 00:43

Hallo Reinhold

Zufällig sind mir genau solche Weiche kürzlich mit einem Konvolut Gleichstromgleise zugespült worden:

Bild

Sie sind von der französischen Firma "Jouef" und haben einen Abzweigradius von 325 mm bei einer Länge von nur 135 mm.

Viele Grüsse

Flo
Bild

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 10. August 2008, 13:28

Die Weichen von Tillig sind mit flexiblen Schwellenrost und lassen sich verbiegen. Vielleicht hilft Dir das ja.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

kocaurek

Beitrag von kocaurek » Montag 11. August 2008, 19:21

Hallo, meine lieben Helferlein,

die Jouef-Weichen sind wohl Vergangenheit nach den verwirrenden Zusammenschlüssen von Hornby & Konsorten in den letzten Jahren, - schade. Ich habe gerade bei meinem Händler mal einen Probe-Tillig-Weichenbausatz geordert, mal sehen, was man da so biegen kann.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, - da weiss man, was man hat.....

Servus aus München

Reinhold

Antworten