Hockenheimring selber gebaut+Eigene Anlage **habe Bilder**

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
sms94

Hockenheimring selber gebaut+Eigene Anlage **habe Bilder**

Beitrag von sms94 » Mittwoch 15. April 2009, 19:59

hallo bin zurzeit am bau einer anlage (hockenheimring+eisenbahn anlage)bin erst 14!
wollte mal frage was ihr davon haltet?!
wenn ihr bilder wollt einfach e-mail adresse hinterlassen schike euch die bilder dann sofort! oder http://meinhoanlagehockenheimring.piczo.com/?cr=7

danke!mfg

MoBaFan1986

Beitrag von MoBaFan1986 » Donnerstag 16. April 2009, 16:34

Mmh... im prinzip eine nette Idee, aber, jetzt
kommt´s, leider sehr sehr unrealistisch...
zumindest meiner Meinung nach.

Reine Fantasyanlage würde ich dazu sagen...?!?

Gruss
MoBaFan1986 :roll:

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Donnerstag 16. April 2009, 17:49

Hmmm also die Streckenführung am echten Hockenheimring ist schon anders und zum Maßstab.. naja also das weißt du wohl selber.
Trotzdem: Es soll ja dir gefallen. Viel Erfolg.

sms94

Beitrag von sms94 » Donnerstag 16. April 2009, 21:04

wrm ist das unrealistisch?????
mfg

HahNullMuehr
Forumane
Realismus

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 16. April 2009, 22:29

Hallo sms94,
MoBaFan1986 meint wohl, dass es nicht 100% naturgetreu aussehen wird, wenns fertig ist. Manche Leute wollen eben mit dem Modell so dicht wie möglich ans Original herankommen. Und dann müsste dein "Hockenheim" genau maßstäblich umgerechnet auf die Platte gebaut werden, mit Tribünen, Boxengasse, Parkplätzen, Dixi-Klos, Pommes-Buden, Auslaufflächen, Kiesbetten, Reifenstapeln...
Ich meine, Du machst das schon toll. Wie Du es ausgestaltest, bleibt doch Dir überlassen.
Und das die 14jährigen nicht nur in der virtuellen Welt leben, sondern noch kreative Hobbies haben, freut mich. Mach weiter. Und lass Dir helfen. Dafür ist das Forum da. Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

sms94

Beitrag von sms94 » Donnerstag 16. April 2009, 22:34

danke^^werde dich auf dem laufenden halten un dir bilder schiken wenn es fertig ist!
hast du vlt ein ahnung woher ich die tribüne nehmen könnte oder wie mann sie selber bauen könnte??

mfg:)

carsystemfan94

Beitrag von carsystemfan94 » Freitag 17. April 2009, 09:42

Hallo
solche sachen wie tribünen und so kann mann bei faller kaufen gruss martin

Hallo Gerald

Re: Hockenheimring selber gebaut+Eigene Anlage **habe Bilder**

Beitrag von Hallo Gerald » Samstag 29. Januar 2011, 12:29

HALLO- Super idee-lass es dir nicht ausreden. Wie man seine Rennstrecke baut ist jedem selbst überlassen.Was ist realistisch hauptsache es gefällt.
Beschäfige mich schon eine Zeitlang mit dem Gedanken eine Rennstrecke zu Bauen-Masstab 1/87.Planung wo gibts was zukaufen,welche Autos ,Was soll sich bewegen,was will ich bauen, wie gross wird das .Das was Du schon angefangen hast sieht gut aus(Fotos)-bist schon weiter wie ich. 8) Sammle auch rennsportmodelle Schuco/herpa DTM super Sache. Aber nur in Vitine Stellen-zu Wenig. Währe schön wenn wir unsere IDEEN austauschen könnten.Weiter viel Spaass

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 29. Januar 2011, 22:36

Unrealistisch, um das mal aufzugreifen, dürfte natürlich die maßstäbliche Umsetzung sein, wenn man von H0 ausgeht. Aber geschenkt, man kann nicht alles in H0 wirklich exakt maßstäblich bauen, gekonnte "Verkleinerungen" gibt es immer und überall in diesem Maßstab, das muss nichts Schlimmes sein.

Die Streckenführung als solche stimmt aber so, da kann man nicht wirklich meckern. Wenn das nun auch noch nett ausgestattet und gebaut wird, stelle ich mir das wirklich gut vor!
(Zum Thema "Tribünen" suche mal hier im Forum, da gab es schon mal was...)

Einzig die Straße auf dem Modellbahn-Teil gefällt mir nicht, solche eckigen "90°-Kurven" wie am Plattenende sehen doch nun wieder extrem unrealistisch aus (sieht man auch oft in Modellstädten - da möchte ich mal in Echt einen Lkw sehen, der da rum kommen will :P ).

Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen, zeige ruhig weiter Bilder vom Werdegang der Anlage, das ist durchaus willkommen!
:D
Gruß
Ralf

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 29. Januar 2011, 22:41

Moin,
der Fragesteller war am Mo 27.04.09 um 13:50 Uhr das letzte mal hier angemeldet.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 29. Januar 2011, 23:12

Autsch, da habe ich mich doch glatt aufs Glatteis führen lassen - wie blöd (ein mal nicht genau hin geschaut...)... :oops:
Gruß
Ralf

Antworten