Hoi und Frage
Hoi und Frage
Hoi mein name ist Marco und ja
Also ich bin 12 und fange mit meiner eigenen MB an.
Also bitteTipps ich wollte erst Kirmes ist aber führ anfang zu teuer
hab ne 1,40cm x 90 cm Platte
was könnte ich am besten fürn Anfanhg machen
hätte gerne kleine Berge weiß aba neta wies geht mit Felsen usw.
könnte in den nächsten Jahres die fröße der Platte verdoppeln
würde mich auf viele Antworten freuen.
danke schon jetzt euer Marco
Also ich bin 12 und fange mit meiner eigenen MB an.
Also bitteTipps ich wollte erst Kirmes ist aber führ anfang zu teuer
hab ne 1,40cm x 90 cm Platte
was könnte ich am besten fürn Anfanhg machen
hätte gerne kleine Berge weiß aba neta wies geht mit Felsen usw.
könnte in den nächsten Jahres die fröße der Platte verdoppeln
würde mich auf viele Antworten freuen.
danke schon jetzt euer Marco
- Doenertobs
- Forumane
Hallo erstmal
Erstmal Schön, dass es wieder eine Modellbahner mehr auf dieser Welt gibt,
also nen Bahnhof würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Ansonsten geht es dir bestimmt darum, für wenig Geld ne schöne Anlage hinzukriegen. Wollt ich auch immer....tja, nun ist meine Führerscheingeld weg...
Aber wenn man von Vornherein alles ordentlich macht und fehler sofort behebt spart man sich Neubautn und somit viel Geld.
Berge gehören meiner meinung nach auf jede Anlage, aber das ist meine Meinung, denn nur Flachland ist nicht sehr schön für´s Auge.
Was sich immer noch gut macht ist eine Stadt ode rein Dorf. oder beides. Das ganze kann man noch mit einer Landstraße verbinden.
Wenn man den Grundaufbau fertig hat, kann man kleine Szenen für das Auge einbauen, wie zum beispiel einen Unfall, einen Brand, einen Schwertransport, eine Demonstration, wobei letzteres sehr teuer ist.
Kannst dir auch gerne auf meiner HP, der Bildergalerie sowie den Wochenberichten des Miwulas ein paar hübsche Anregungen holen.
Wenn du ICQ hast, kannst du mich dort gerne rund um die Uhr befragen (ob ich antworte ist die andere Frage - nene is nur Spaß)
Und bei Fragen kannste die ja auch hier ins Forum posten, die Antworten kommen immer ziemlich schnell
Auch die Modellbau-Wiki ist sehr hilfreich!
also nen Bahnhof würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Ansonsten geht es dir bestimmt darum, für wenig Geld ne schöne Anlage hinzukriegen. Wollt ich auch immer....tja, nun ist meine Führerscheingeld weg...
Aber wenn man von Vornherein alles ordentlich macht und fehler sofort behebt spart man sich Neubautn und somit viel Geld.
Berge gehören meiner meinung nach auf jede Anlage, aber das ist meine Meinung, denn nur Flachland ist nicht sehr schön für´s Auge.
Was sich immer noch gut macht ist eine Stadt ode rein Dorf. oder beides. Das ganze kann man noch mit einer Landstraße verbinden.
Wenn man den Grundaufbau fertig hat, kann man kleine Szenen für das Auge einbauen, wie zum beispiel einen Unfall, einen Brand, einen Schwertransport, eine Demonstration, wobei letzteres sehr teuer ist.
Kannst dir auch gerne auf meiner HP, der Bildergalerie sowie den Wochenberichten des Miwulas ein paar hübsche Anregungen holen.
Wenn du ICQ hast, kannst du mich dort gerne rund um die Uhr befragen (ob ich antworte ist die andere Frage - nene is nur Spaß)
Und bei Fragen kannste die ja auch hier ins Forum posten, die Antworten kommen immer ziemlich schnell
Auch die Modellbau-Wiki ist sehr hilfreich!
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
hallo.
Ich könnte dir auch helfen. ICQ: 461060024
Ich weiß nicht wie viele Züge du haben möchtest, und ob mehr Landschaft oder mehr Gleisbau?!
Ich würde dir ein Delta Startset raten, oder halt ein Digitalset, könnte aber mal gleich 800 € kosten. In Ebay gibt es aber auch sowas, preisgünstiger. Da könntest du auch mal schauen.
Adde mich bitte, schönen Gruß und viel Spaß.
juli
Ich könnte dir auch helfen. ICQ: 461060024
Ich weiß nicht wie viele Züge du haben möchtest, und ob mehr Landschaft oder mehr Gleisbau?!
Ich würde dir ein Delta Startset raten, oder halt ein Digitalset, könnte aber mal gleich 800 € kosten. In Ebay gibt es aber auch sowas, preisgünstiger. Da könntest du auch mal schauen.
Adde mich bitte, schönen Gruß und viel Spaß.
juli
- Doenertobs
- Forumane
257-941-417...is auch in meinem Profil hinterlegt....adde mich gleich mal
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
siehe Postfach
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Hi,
wenn ich das richtig sehe, möchtest du in H0 baun. Darüber soltes du nochmal nachdenken, denn wie du selbr sagst ist deine Platte zimlich klein. Ich selber habe auch mit H0 angefangen und bin jetzt bei N-Baner, weil es nicht so gequetscht aussieht. Ob sich Digital auf deiner Anlage lont bezweifel ich auch, aber das must du selber wiessen.
wenn ich das richtig sehe, möchtest du in H0 baun. Darüber soltes du nochmal nachdenken, denn wie du selbr sagst ist deine Platte zimlich klein. Ich selber habe auch mit H0 angefangen und bin jetzt bei N-Baner, weil es nicht so gequetscht aussieht. Ob sich Digital auf deiner Anlage lont bezweifel ich auch, aber das must du selber wiessen.
- kiruna
- Forumane
Hallo kleiner Modellbahnfreund,
habe mal vor einiger Zeit zwei HO-Anlagen für meine Kinder gebaut (ca. 2,40 x 1,10 Meter). Das ist das absolute Minimum.
Bei Deiner Anlagengröße geht eigentlich nur 'N' oder 'Z'.
Gruß, Thomas
habe mal vor einiger Zeit zwei HO-Anlagen für meine Kinder gebaut (ca. 2,40 x 1,10 Meter). Das ist das absolute Minimum.
Bei Deiner Anlagengröße geht eigentlich nur 'N' oder 'Z'.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
wenn du einen sehr guten Tipp haben willst, dann musst du mal unter www.modell-bahn-tipps.de unter "DIORAMENGESTALTUNG" gehen, sehr tolle seite...