Hügel in H0
Re: Hügel in H0
permanenter sprühkleber ist fest d.h. er ist nicht wieder ablösbar und klebt also nicht mehr wenn er getrocknet ist, ich werde die erde ja auch mit leim befestigen aber es muss noch irgendwas d'rüber damit nich alles herunter fällt, das ist entweder Mattlack oder Sprühkleber denn Aussaaterde ist sehr grob und hat kleine Ästchen drin was ihn zur simulation von waldboden eignet, aber die schicht ist zu dick für Leim alleine deshalb muss etwas darüber
Mal wieder ein langer Text
Der MONTAGekleber ist abgebunden
Mal wieder ein langer Text
Der MONTAGekleber ist abgebunden
Hallo Benjamin,
versuch doch mal die Aussaaterde auszusieben, damit du die groben Teile nicht verwenden mußt. Lege dir kleine Ästchen zur Seite und was du noch so benötigst. Erst dann würde ich den verdünnten Leim auftragen. Du müsstest dann genug Zeit haben, die Erde aufzutragen und die Ästchen aufzu drücken.
versuch doch mal die Aussaaterde auszusieben, damit du die groben Teile nicht verwenden mußt. Lege dir kleine Ästchen zur Seite und was du noch so benötigst. Erst dann würde ich den verdünnten Leim auftragen. Du müsstest dann genug Zeit haben, die Erde aufzutragen und die Ästchen aufzu drücken.
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo;
Hier eignet sich die "Leim-Wasser-Spülilösung" am besten.
Dabei wird Modellleim (Holzleim) mit Wasser verdünnt und ein bis zwei Tropfen Spüli (Seifenlauge) zugesetzt.
Mit dieser Mischung deine Erde beträufeln, durch den Spülmittelzusatz "entspannt" sich das Gemisch, kriecht in den Waldboden und verfestigt diesen dadurch.
Hier wird die Vorgehensweise treffend von TT-Toni in einem anderen Thread beschrieben.
Hier eignet sich die "Leim-Wasser-Spülilösung" am besten.
Dabei wird Modellleim (Holzleim) mit Wasser verdünnt und ein bis zwei Tropfen Spüli (Seifenlauge) zugesetzt.
Mit dieser Mischung deine Erde beträufeln, durch den Spülmittelzusatz "entspannt" sich das Gemisch, kriecht in den Waldboden und verfestigt diesen dadurch.
Hier wird die Vorgehensweise treffend von TT-Toni in einem anderen Thread beschrieben.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Das grobe ist genau das schöne finde ich aber ich werd's versuchen(aber nicht mehr heute werde noch n bischen und ein bisschen benutzen, hab ja jetzt fffffffffeeeereienn)
Wollt ich einfach mal machen
Wollt ich einfach mal machen
Hallo Benjamin,
du kannst die Erde ja unterschiedlich fein aussieben und dann später entsprechend mischen. Als Deckschicht empfehle ich dir die feinere Aussaaterde und oben auf evtl. die grobe vereinzelt verteilen (Je nach denem Geschmack!)
Aber erst mal und
du kannst die Erde ja unterschiedlich fein aussieben und dann später entsprechend mischen. Als Deckschicht empfehle ich dir die feinere Aussaaterde und oben auf evtl. die grobe vereinzelt verteilen (Je nach denem Geschmack!)
Aber erst mal und
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai, der für Erde auch stark verdünnten Leim nimmt...
so lang war der gar nicht, aber auch kurze Texte lassen sich deutlich besser lesen, wenn sie einigermaßen mit Satzzeichen garniert wurden, in einzelne Sätze getrennt werden und auch die Großschreibung nicht vergessen wird...kleinerModellbahner hat geschrieben:Mal wieder ein langer Text
Gruß
Kai, der für Erde auch stark verdünnten Leim nimmt...
Hab mal meinen berüchtigten Kleister verwendet und macht jetzt mal keinen so schlechten Eindruck