Individuelle Decals

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Rafael 238

Individuelle Decals

Beitrag von Rafael 238 » Freitag 2. November 2007, 21:50

Tipp: Individuelle Decals fürs Finishing

Um meinen Woggons (Spur N) den perfekten Touch zu verleihen, habe ich mir Decal aus Österreich kommen, lassen. Habe mir einen Bogen mit meinen Loknummern und Logos (z.B. auch für Container) im Corel Draw zusammen gestellt, eine Bogen A4 kostet ca. 25,– Euros. Damit kommt man ewig aus. Wer keinen PC oder Möglichkeit hat die Grafiken selber zu erstellen, bieten die das auch an. Zu finden unter http://www.schefczik.at/decals

franz
Forumane

Beitrag von franz » Samstag 3. November 2007, 16:38

Handelt es sich hierbei etwa um :spam: ?
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Samstag 3. November 2007, 16:46

Sieht mir jedenfalls so aus :?
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 3. November 2007, 17:39

Knifflig zu sagen - aber ich muss zugeben, sieht interessant aus... (Die Firma selber dürfte seriös sein).

Gruß

Ralf

Rafael 238

Beitrag von Rafael 238 » Sonntag 4. November 2007, 21:05

Hierbei handelt es sich nicht um Spam. Ich war einfach froh darüber endlich eine super Lösung gefunden zu haben, wollte die Freude mit euch teilen....

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Sonntag 4. November 2007, 21:15

dann ist ja gut :elch:
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

www.Dohnsberger-Land.de

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 4. November 2007, 22:24

Trotz EU stelle ich mir das aber nicht ganz so einfach vor, in Österreich zu bestellen und das Geld dahin zu überweisen - die Gebühren für Auslandsüberweisungen sind ja immer noch beträchtlich! :evil:

Gruß

Ralf

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Sonntag 4. November 2007, 22:37

Also innerhalb der EU fallen meines Wissens nach keine Gebühren an, solange der Betrag einen bestimmten Betrag nicht überschreitet.
Jedenfalls war das bei meiner letzten Überweisung nach Belgien so..... :roll:
wikipedia hat geschrieben:Grenzüberschreitende Überweisungen innerhalb der Europäischen Union, auch EU-Überweisungen oder EU-Standardüberweisungen genannt, sind eine besondere Form der Auslandsüberweisung. Sie dürfen für Kunden seit dem 1. Juli 2003 laut EU-Verordnung 2560/2001 nicht teurer sein als innerstaatliche Überweisungen.
Datterich hat geschrieben:schnippel
Der Betrag darf 50.000 € nicht überschreiten.
Wenn ich das richtig verstanden habe....
Und wie gesagt, habe vor einem Jahr eine Überweisung nach Belgien gemacht und das war auch kein Problem....
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 4. November 2007, 22:54

Tja, "dürfen" nicht sein - sind sie aber meistens doch, mit Zuhilfenahme irgendwelcher anderer Erklärungen... :evil: Und wo kein Kläger, auch kein Richter...
Na ja, vielleicht frage ich einfach mal bei meiner Bank an...

Gruß

Ralf

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Sonntag 4. November 2007, 22:59

ich hab bis jetzt zum Glück noch nie draufzahlen müssen, auch nicht nach Österreich.
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 4. November 2007, 23:13

Na ja, eine Überweisung innerhalb D kostet bei mir gar nichts, wäre nicht schlecht, wenn das ins Nachbarland auch so ginge - aber ich muss erst nachfragen...

Gruß

Ralf

genius
Forumane

Beitrag von genius » Montag 5. November 2007, 00:12

Ich bestelle oft in Deutschland (viele Sachen gibt's bei uns halt nicht). Der Trick ist eine Europaüberweisung zu machen - also mittels IBAN und BIC Code zu überweisen. Die ist dann automatisch ohne Zusatzkosten, bei jeder Bank im Euroland. Da meine Überweisungen ebenfalls nichts kosten ist das bei mir auch bei Europaüberweisungen so.

genius

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Montag 5. November 2007, 00:28

ja, so mach ich das auch immer, wenn ich im Ausland kaufe...
und über 50.000 bin ich in den meisten Fälen auch noch nicht gekommen, mal abgesehen von der LUXUS-Yacht aus Frankreich letzten Monat und dem Learjet aus Zürich im Juni bin ich wirklich immer unter der 50.000er Marke geblieben :LOLLOL: :santagreen:
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

Lutz

Beitrag von Lutz » Montag 5. November 2007, 05:58

Guten Morgen,
wer sich für selbst gemachte Decals "made in germany" interessiert, sollte auch mal hier schauen.
Gruß,
Lutz

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 5. November 2007, 12:47

Decals kann man sich hier in Deutschland von einigen machen lassen (Adressen hat es schon im Forum so einige), aber zum Vergleich ist alles interessant - auch der "Druckeronkel" - vielen Dank. :-)

Gruß

Ralf

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Montag 12. November 2007, 12:06

EU Standartüberweisungen ( Iban und Bic ) sind in der EU immer kostenfrei! Man muss nur aufpassen, dass man nicht in ein nicht EU Land überweist. ( Schweiz z.B. ) Dort werden dann Gebühren erhoben. Also D nach Ös. oder anderes EU Land Überweisungen kosten nichts! Ich überweise geschäftlich mehrmals im Monat Gelder ins Ausland, ohne jemals eine Gebühr gelöhnt zu haben. Die Banken gehören fast alle den LZB bzw. BZB an, die wiederrum mit den anderen Banken zusammenarbeiten. Daher keine Gebühren. Es ist auch irgendwie über die EU geregelt.

Bei privaten Banken sieht es anders aus, fragt mich aber nicht wieso.

Bei Schecks sieht es auch anders aus. Da werden Gebühren erhoben.

Gruß Northlight
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!

Antworten