Innenbeleuchtung Märklin Wagen
Innenbeleuchtung Märklin Wagen
Hallo, ich will meine D-Zug-Wagen (Märklin) nun auch mal beleuchten. LED/Lampen wurde ja in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert. Mir gehts um die Stromaufnahme. Märklin bietet was an (Artikel-Nr. 7335), die ist aber mit 13 Euros pro Wagen verdammt teuer. ich hab erst mal eine gekauft, hab damit (Nur Schleifer aus 7335 und dann ne LED-Leiste) einen Wagen beleuchtet und bin begeistert. Für nur SChleifer sind aber 13 Euros deutlich zu teuer. Gibts so was auch einzeln? Kann man da was basteln???
Micha
Micha
-
- Forumane
Zum Thema Verbindungen giebt es die Firma RTS Elektronik haben leider keine gescheite Internetseite. Aber es giebt wenigstens eine Telefonnummer und eine email Adresse HIER
Die haben Stromführende Kupplungen für NEM Normschächte. Wenn dir das vieleicht ein wenig weiterhilft.
Mit den Teilen konnte ich selbst noch keine Erfahrung sammeln. Vieleicht kann sich da jemand anders äussern.
Die haben Stromführende Kupplungen für NEM Normschächte. Wenn dir das vieleicht ein wenig weiterhilft.
Mit den Teilen konnte ich selbst noch keine Erfahrung sammeln. Vieleicht kann sich da jemand anders äussern.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
- der jüngere Andreas
- Forumane
- Felix (der erste)
- Forumane
Wenn du das kanst/dir das zutraust: Alle Achtung.
Allein schon das Blech so klein zu kriegen ist mit "normalem" Werkzeug sehr schwer.
Und dann noch das ganze in die Märklin KK einzubauen ist auch nun alles andere als einfach.
Vorallem hab ich bei den RTS KK die Garantie, das sie auch wirklich klappen und auch mechanisch in einem einwandfreien Zustand sind.
Allein schon das Blech so klein zu kriegen ist mit "normalem" Werkzeug sehr schwer.
Und dann noch das ganze in die Märklin KK einzubauen ist auch nun alles andere als einfach.
Vorallem hab ich bei den RTS KK die Garantie, das sie auch wirklich klappen und auch mechanisch in einem einwandfreien Zustand sind.
Ich denk mal selbst bauen fällt aus, ich will schon was kaufen. Stromführende Kupplungen sind ne Idee, muß aber mal sehen wie ich das mache, denn ich will die Wagen nicht stur zusammenkuppeln sondern auch rangieren.
Gibts eigentlich Funktionsdecoder die nur einen Ausgang haben, und schön klein und preiswert sind? Dann könnte man die Beleuchtung ja schaltbar machen.
Gibts eigentlich Funktionsdecoder die nur einen Ausgang haben, und schön klein und preiswert sind? Dann könnte man die Beleuchtung ja schaltbar machen.
- der jüngere Andreas
- Forumane
- Felix (der erste)
- Forumane