Ich habe gerade eine Gleisgeometrie von Märklin (aus einem Orginal Heft)mit winRail 7.0 "versucht"nachzubauen.Aber bei diesem Programm stimmt dann der Aufbau vorne und hinten nicht.Das Programm macht da sozusagen Knoten rein!Worauf kann ich mich nicht verlassen:Märklin oder Winrail 7.0.Wenn es das Programm ist ,ist es schade so viel Geld auszugeben,wenn der Nutzen gleich null ist!Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Freundliche Grüße Dirk
Irgendetwas stimmt da nicht!
- Michael aus Nbg
- Forumane
also ich kann nur von WinRail 6 berichten, hier sind alle Gleise von Hand vermessen und nach der genauen Geometrie (laut Programmierer) programmiert. Wenn du also plötzlich eine Lücke in einemPlan hast, den Märklin vorgibt, nd du dann nachbaust, so wäre die Lücke in wirklichkeit auch da. allerdings fällt dies meist nicht auf, da du die schienen immer noch ein wenig in die richtige richtung legen kannst.
Habe das Problem bei den kurvenweichen von fleischmann, da habe ich nach 2 Kurvenweichen hintereinander statt 90° plötzlich 92°. würde aber auf der Anlage nie auffallen, weil ich die Weichen auf der anlage so lege, das es eben 90° sind!!!
gruß Michael aus Nbg
Habe das Problem bei den kurvenweichen von fleischmann, da habe ich nach 2 Kurvenweichen hintereinander statt 90° plötzlich 92°. würde aber auf der Anlage nie auffallen, weil ich die Weichen auf der anlage so lege, das es eben 90° sind!!!
gruß Michael aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((