Ist dieses Set OK?????

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Günter

Ist dieses Set OK?????

Beitrag von Günter » Freitag 8. Juli 2005, 19:22

Hi,
ich möchte mir gerne dieses Zugset zulegen,Ist es zu empfehlen oder hat schon jemand das Set?????Der mir seine erfahrung mitteilen kann??

http://www.roco.cc/content.php?id=1181& ... cp=0&acdc=

Mfg
Günter

Nici

Ja

Beitrag von Nici » Samstag 9. Juli 2005, 15:52

Hi!

Ich selbst habe dieses Set nicht aber ein anderes.Aber ich wollte dir eigentlich sagen dass ein Freund von mir dieses Set hat und ich kann es nur Empfehlen!Contra:Der nicht Digital-Kran.Der Kran kann mit der Hand bewegt werden aber ich würde einen Digital-Schienenkran nachkaufen.Ich habe gehört dass die nicht mehr produziert werden.Aber Conrad hat noch welche!Ich habe meinen Kran in München gekauft und er ist Super!

MFG Nici dem Modellbauer

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 9. Juli 2005, 20:35

Oder einfach umbauen... :D Ich hab meinen Kran selbst gebaut, Modell von Faller und Motoren von Lego (die kleinen roten langsamen). Und er funktioniert tadellos. Er kann sich bis zu 190° drehen, den Hacken und den Ausleger heben und senken. Gesteuert wird er über einen Joystick. Er könnte auch an den Computer angeschlossen werden. Daran arbeite ich aber noch 8) Hier mal ein Bild oder http://www.meine-modellbahn.de.tt => Meine Anlage 8)

Sven
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 10. Juli 2005, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Spider

Beitrag von Spider » Sonntag 10. Juli 2005, 12:23

Hallo

Die Links gehen nicht, man kann nichts sehen. :(

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 10. Juli 2005, 14:34

Hallo!

Und man sollte bedenken, daß die Lok eine vereinfachte Ausführung ist.
So ist nur die obere Lampe des Spitzenlichtes beleuchtet, was nicht korrekt ist
und etwas seltsam aussieht.

Gruß

Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 10. Juli 2005, 15:01

Sorry, die Seite war gerade offline :oops: Aber der erste Link funktioniert doch (bei mir jedenfalls) Müsste aber alles wieder gehen. Hoffe ich zumindest

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Montag 11. Juli 2005, 11:15

Wei ich auch schon in einem andern Forum sagte, mußt Du Dich leider selber entscheiden. Es kann schon gut möglich sein, das es dabei Qualitätsunterschiede geben kann.
Übrigens, wenn ich mich recht erinnern kann, hast Du in einem anderen Forum schon mal geschrieben, das Du bereits eine Lokmaus hast, also wozu noch eine?

Günter

Beitrag von Günter » Sonntag 17. Juli 2005, 08:02

Hi,
ich habe zu den oben genannten Set noch eine Frage.Die Diesellok hat ja auf dem Dach ein Blinklicht das man laut Beschreibung extra schalten kann aber wie???Immer wenn ich das Licht der Lok an mache geht auch gleichzeitig das Blinklicht aber es heisst in der Beschreibung das man es extra schalten kann habe aber weder im Handbuch bzw auf der Homepage von Roco etwas gefunden wie man es handhaben kann.Kann mir da einer helfen???

Mfg
Günter

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Sonntag 17. Juli 2005, 09:05

Hi Günter,

das ist doch eine Lok mit Digitaldecoder und Lokmaus, oder? Dann hat sie normalerweise auch Funktionsausgänge, sprich function, F1 und F2. Dann schließt man Die Lokbeleuchtung an functionund das Blinklicht an F1. Vielleicht hat Roco as verplant und es an function angeschlossen.

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Antworten