Ist ein RTW mit Delphis-aufbau geplant

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Adrian.Süßenberger

Ist ein RTW mit Delphis-aufbau geplant

Beitrag von Adrian.Süßenberger » Donnerstag 23. Juli 2009, 19:59

Hallo!:)

Ich habe schon einige RTW´s!
Doch jetzt habe ich bei uns die neuen Delphis RTW´s gesehen und finde das die richtig gut aussehen!
Habt ihr eine ahnung ob so ein modell in 1:87 geplant ist?
Ich habe auf arbeit in den Prospekten von Herpa und Rietze geschaut aber da war nichts zu finden!

Also schon mal danke an euch im Vorraus!

Gruß Adrian

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 24. Juli 2009, 10:52

Nebst vielen Eigenbauten im Thalburgforum will Schuco demnächst einen Delfis raus bringen.

Gruß

Ralf

Adrian.Süßenberger

Beitrag von Adrian.Süßenberger » Freitag 24. Juli 2009, 19:13

Ahh!

Danke für die Info!KAnn man nur hoffen das der gut wird???wie ist die qualität von Schuco???Ich selbst habe keine modelle davon!

Gruß Adrian

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 24. Juli 2009, 20:04

Schuco Modelle haben eine Matallkarosserie, relativ dicke Scheiben, sind vorne bei den Scheinwerfern verglast, Rücklichter aber nur aufgedruckt, der Plastik-Unterboden ist angenietet.
Der Dachaufbau wird beim Schuco Delfis aus massivem Plastik sein, bei dem die Blaulichter aufgedruckt sind.
Wirkten die ersten Modelle vielleicht noch ein wenig plump, sind sie aber schon seit einer Weile außen ziemlich gut graviert, auch der Lackauftrag ist meist nicht mehr ganz so dick.
Für Sammler feinst detaillierter Modelle nicht wirklich geeignet, aber ansonsten recht ordentlich.

Letztlich eine Geschmacksfrage (und eine Frage des Geldbeutels, da Schuco immer noch deutlich billiger ist als die Großen des Plastikmodellbaus).

Gruß

Ralf

Adrian.Süßenberger

Beitrag von Adrian.Süßenberger » Freitag 24. Juli 2009, 20:08

okay danke für die schnelle antwort!ich werde mir so ein modell einfach mal anschauen!wir selbst haben in unserem geschäft herpa,rietze, s.e.s, wiking,brekina,busch, und ein paar kleinserien hersteller.

gruß adrian

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 24. Juli 2009, 20:28

Keine Schuco? Die sind mittlerweile doch eigentlich schon Standard... ;-)

Schau gelegentlich mal bei Aldi oder Penny rein, da gibt es hin und wieder Schuco Modelle zu noch günstigeren Preisen - manchmal ganze Sets, manchmal auch Einzelmodelle... 8)

Gruß

Ralf

Adrian.Süßenberger

Beitrag von Adrian.Süßenberger » Samstag 25. Juli 2009, 17:07

werde ich mal versuchen! mal schauen ob mir die qualit#ät zusagt!

gruß adrian

Antworten