Jugendfeuerwehr- Figuren

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
cartech06

Jugendfeuerwehr- Figuren

Beitrag von cartech06 » Sonntag 14. Januar 2007, 15:25

Hallo,
Ich suche für meine Anlage bisher vergeblich nach Jugendfeuerwehr- Figuren (1:87).
Hat einer von euch schon mal welche gesehen und kann mir sagen wo ich die herbekomme???
Grüße

hklamma

Beitrag von hklamma » Sonntag 14. Januar 2007, 16:07

Hallo,
Leider kann ich dir nicht sagen, wo man die Jugendfeuerwehr als 1:87 Figuren herbekommt.

An deiner Stelle würde ich mir "unbemalte Feuerwehrmänner" z.B. von Preiser kaufen und diese dann in den entsprechenden Farben der JF anmalen (Blau, Orange, usw. ).

Die Helme stimme vielleicht nicht 100%-ig überein, aber auf das Detail musst du dann halt verzichten...

Gruß
hklamma

cartech06

Beitrag von cartech06 » Sonntag 14. Januar 2007, 18:21

Danke für den Hinweis, das habe ich befürchtet. Muss dann wohl wieder selber basteln, oder mal warten, vielleicht hat ja noch jemand ne idee...

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Montag 15. Januar 2007, 08:01

Hallo
Beim Ummalen von Feuerwehrleuten in Jugendwehrler musst Du evtl. auch die Größe der Männer bedenken. Jugendliche sind in der Regel kleiner als normale Feuerwehrler. Habe nämlich selbst damit experimentiert und erkannt das die Proportionen nicht stimmen wenn sie neben "normalen" Feuerwehrleuten stehen. (Größe und Statur)

Mfg aus dem Südschwarzwald
Jörg

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 15. Januar 2007, 15:31

... Und für die Köpfe mit den JFW-Helmen kannst Du die älteren Bauarbeiter von Preiser nehmen - früher waren die Figuren noch etwas kleiner als heute (wie im richtigen Leben! ;-) ), das dürfte ganz gut gehen...

Gruß

Ralf

V160

Beitrag von V160 » Dienstag 16. Januar 2007, 17:07

das mit den älteren Bauarbeitern müsste gehen wegen den farben musst du mal im internet kucken bin selbst in der Jugendfeuerwehr

cartech06

Beitrag von cartech06 » Dienstag 6. Februar 2007, 17:03

Hi Leute, ich hab mal versucht, ein paar "normale" Figuren umzubauen und entsprechend unserer JF anzuziehen. Der Größenunterschied ist gar nicht so schlimm wie ich anfangs gedacht hab. Die kleinen sehen mittlerweile so aus:
Bild
Gruß

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 6. Februar 2007, 17:10

Die sehen bestimmt gut aus - nur kann man auf dem kleinen Bild leider (gar) nichts erkennen... ;-)

Gruß

Ralf

Jannes M-Sp

Beitrag von Jannes M-Sp » Dienstag 6. Februar 2007, 17:23

Aber raufgeklickt auf das bild hast du mal oder?

Die Idee mit den JFlern ist cool, könnte ich mir auch mal bauen und dann in die "Das war ich mal" Ecke der Vitrine stellen :D

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Dienstag 6. Februar 2007, 17:27

Ich habe N-feuerwehr-Figuren genommen. So als Tipp wenn die ein Strahlrohr in der Hand haben sollen oder ähnliches. sieht aber schon dehr gut aus.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 6. Februar 2007, 17:34

Tja, eigentlich hatte ich drauf geklickt, aber da wollte meine Maus wohl nicht so wie ich :?: - nun hat's tatsächlich geklickt, äh: geklappt :D

Wie ich schon "vermutet" hatte: toll geworden! :D

Gruß

Ralf

hklamma

Beitrag von hklamma » Dienstag 6. Februar 2007, 18:39

Hallo,
Die Figuren sehen verdammt gut aus!!!

Hast du dafür wirklich Feuerwehr-"Rohlinge" verwendet?
Die Helme sind ja bei der JF eher wie die von Bauarbeitern, hast du also auch Bauarbeiter genommen?

Gruß
hklamma

cartech06

Beitrag von cartech06 » Mittwoch 7. Februar 2007, 10:14

Also für die aktiven FWler hab ich Feuerwehrfiguren von Preiser ein wenig umgestaltet, bis diese unsere Uniform hatten. Für die Jugendfeuerwehr hab ich teils Bauarbeiter genommen, teilweise aber auch nur die Köpfe von denen und diese dann mit nem anderen Körper zusammengebaut. Bei den Bauarbeitern musste ich dann halt ein wenig an der Größe kürzen.
Gruß Christian

LF8w

Beitrag von LF8w » Samstag 21. April 2007, 21:00

moin ich hab einfach von preiser die unbemalten feuerwehr figuren in n genommen mit den alten uniformen auf jf kleidung bemalt und vor dem Gerätehaus der Feuerwehr Handeloh positioniert bilder auf meiner HP

Jonas@krueger.name

Beitrag von Jonas@krueger.name » Samstag 13. Oktober 2007, 18:22

Ich meine Auch bei Preiser Mal welche gesehen zu haben.
Kuk doch mal auf E-Bay

JK

Antworten