Jurassic (Miniatur) Park

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Maxifranz

Jurassic (Miniatur) Park

Beitrag von Maxifranz » Donnerstag 20. Mai 2004, 18:13

Hallo Filmfreunde, Modellbauer und Dino-Fans,

obwohl ich zur Zeit mit meiner norm. Anlage den Allerwertesten voll mit Arbeit habe, versuche ich grade einen Teil meiner Kindhetsphantasie zu verwicklichen.
Damals haben mich die Filme der Jurassic Park Reihe so begeistert, dass ich einen Teil einer Insel umbedingt nachbauen wollte.
Und zwar sollen jetzt nicht die Plastik-Dinos im Vordergrund stehen, sondern Flora&Fauna und alles drum herum.

Erstmal versuche ich 1-2t CS Autos im Jungle Style zu bepinseln und sie dann ihre Runden drehen zu lassén. Im Film passiert dies ja auch über Schienen im Boden.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe & Tipps..
Ist z.B. das Wasserharz o.ä. Wasser Artikel auch Tropen Wasser Tauglich?
Kennt jmd. gute JP Seiten oder sogar JP Modellbau Seiten?
Was düfte denn gar nich fehlen?

DANKE
P.S.: Dieser Beitrag wurde mit einer Hand verfasst. Sry für die rechtschreibfehler.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 21. Mai 2004, 12:24

Hallo,
die idee find ich super,was auf keinen Fall fehlen darf sind die großen Gebäude,als Autos könnest du auch den hier nehmen:Bild,dann kannst du dir das Pinseln sparen,mach mal ein paar fotos vom Bau.

Gruß

Christopher

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Freitag 21. Mai 2004, 18:03

Jo, danke.
Hat mir Arne auch schon vorgeschlagen...

Vlt. werd ich dieses Modell kaufen, den Dachträger killen und dann den Faller CS Mercedes kaufen und das Chassis wechseln...wenn das geht.
Noch jmd. ne Idee?

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 21. Mai 2004, 18:25

Hallo,
sonst schick doch bau187pkw mal ne PN ich glaub der hat den nämlich für faller gebaut,evtl. wird das ja billiger als wenn du das beides kaufst.
Was auch nicht fehlen darf sind Wasserfälle.

Gruß

Christopher

pit1000

Beitrag von pit1000 » Sonntag 23. Mai 2004, 12:40

Hi, Gute idee Eine Mercedes M-Klasse mit Dino findest du hier: http://www.galery.1zu87.com/4628.html
Weiss aber nicht ob es es noch gibt.
Zuletzt geändert von pit1000 am Mittwoch 21. Juli 2004, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Sonntag 23. Mai 2004, 15:41

Vieln Dank für den Link!

Weiß jmd. einen Shop, der den noch hat?
Leider gibts den fast nicht mehr... :(

Und bei eBay gibts einen der mir mit 15€ leide zu teuer ist.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Sonntag 23. Mai 2004, 16:25

Hallo,
bei KHM und Lokshop hab ich den für ca. 11€ gesehen,hier nochmal die Artikel nummer:48519

Gruß

Christopher

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 23. Mai 2004, 16:57

Ja, ich dachte eigentlich eher an den Lost World Jeep von pit.
Den Dino könnte auch super gebrauchen.

Aber da der schonn lange ausverkauft ist, muss ich wohl den Jungle Expedition nehmen... :cry:

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Sonntag 23. Mai 2004, 18:03

Obwohl realistischer wäre doch eher ein Ford Windstar,ich weiß aber nicht woher man den kriegt.
Du müsstest vielleicht mal auf einer Modellbahnbörse gucken dort gibt es evtl. noch so einen Lost Worl jeep.

Gruß

Christopher

Antworten