Kann man Märklin M-Gleise festkleben???

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
mopsicatcher

Kann man Märklin M-Gleise festkleben???

Beitrag von mopsicatcher » Sonntag 29. März 2009, 17:55

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und auch Anfänger in Sachen Modellbau deswegen hab ich auch gleich mal ne Frage und zwar, ich habe jede Menge M-Gleise von Märklin und wollte damit zusammen mit meinem Sohn unsere erste fest instalierte Modellbahn bauen. Die Gleise wollte ich wennmöglich verkleben aber welchen Kleber nehme ich? Und geht es überhaupt? Denn Untergrund wollte ich nähmlich aus beschichteten Styroporplatten machen deshalb das kleben. Viele Grüße aus Hessen!

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 29. März 2009, 18:01

Moin,
Du kannst Silikon, oder Montagekleber verwenden.
Montagekleber habe ich erfolgreich bei meinem Testbrett verwendet.

wzimmermann
Forumane

Beitrag von wzimmermann » Sonntag 29. März 2009, 18:08

Hallo Kollege,
Du möchtest doch nicht für die Ewigkeit bauen. Also ich würde es mit kleinen Stücken doppelseitigen Klebeband versuchen. Da würde ich mich heramtasten an die Festigkeit.
Gerade mit Kindern möchte man doch auch mal den Aufbau ändern können.
Gruß
Wolfgang Z.

Havoc

Beitrag von Havoc » Montag 30. März 2009, 08:48

Morgen und willkommen im Forum
Versuch es doch mal mit Sekundenkleber

MFG

Maik

PS: Meine Anlage ist auch eine Märklin M-Gleis Anlage

Dirky

Beitrag von Dirky » Montag 30. März 2009, 22:00

Meine alte M-gleise hab ich verklebt mit MS-polymer Kleber aus den Baumarkt. Par Tropfen pro Gleisstuck reichen. Später einfach mit Messer ab zu schneiden.
mfg

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Dienstag 31. März 2009, 12:03

Hallo aus Mülheim,