Kennt ihr HOn3?
Kennt ihr HOn3?
Abend,
kennt jemand HOn3 Spurweite 10,3 mm?
Hersteller?
Oder hat jemand Erfahrung damit?
Kreuzspinne
kennt jemand HOn3 Spurweite 10,3 mm?
Hersteller?
Oder hat jemand Erfahrung damit?
Kreuzspinne
Hallo!
H0n3 ist mir vom Namen her bekannt, allerdings ein absoluter Exot unter den Modellbahnen. Vereinzelt gibt es diese Spurgröße tatsächlich wohl noch in den USA, aber selbst da ist sie meines Wissens nach nicht sehr weit verbreitet. Das hat zur Folge, dass man hierzulande praktisch keine Gleise, Loks und Wagen dafür bekommen kann, ganz zu schweigen von dem Problem, wenn man einmal ein Ersatzteil (Haftreifen, Kupplung etc.) braucht.
Andreas Weise
H0n3 ist mir vom Namen her bekannt, allerdings ein absoluter Exot unter den Modellbahnen. Vereinzelt gibt es diese Spurgröße tatsächlich wohl noch in den USA, aber selbst da ist sie meines Wissens nach nicht sehr weit verbreitet. Das hat zur Folge, dass man hierzulande praktisch keine Gleise, Loks und Wagen dafür bekommen kann, ganz zu schweigen von dem Problem, wenn man einmal ein Ersatzteil (Haftreifen, Kupplung etc.) braucht.
Andreas Weise
Unwissemheit ist das Eine, aber das dann auch noch in die Welt hinaus zu posaunen.....A. Weise hat geschrieben:Hallo!
Andreas Weise
Also H0n3 ist in den USA ungefähr so weit verbreitet wie hier H0m/H0e.
Dargestellt wird die 3Fuß Spur (914mm Spurweite)
Die berühmten Schmalspurstrecken der D&RGW sind z.B. in dieser Spurweite ausgeführt und heute noch als Museumsbahn Cumbres&Toltec Scenic Railway und Durango&Silverton bekannt und beliebt.
Das man hierzulande angeblich nichts bekommt, können nur Leute behaupten, die von Eisenbahn und Modellbahn absolut keine Ahnung haben
Tja unser "lieber Freund" A. Weise ...
Eine schnelle Suche in Google etc. liefert hunderte Referenzen für H0n3 und Produkte in H0n3 haben fast alle US Hersteller im Programm, vieles davon ist auch hier zu bekommen. Peter Joseph z.B. besorgt einem eigentlich alles.
Eine schnelle Suche in Google etc. liefert hunderte Referenzen für H0n3 und Produkte in H0n3 haben fast alle US Hersteller im Programm, vieles davon ist auch hier zu bekommen. Peter Joseph z.B. besorgt einem eigentlich alles.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Wolfgang E.
- Forumane
Zahnradbahn von Gerard gibt es wieder bei Ferro Train
Die angesprochene Schneeberg- und Schafbergbahn gibt es inzwischen wieder bei Ferro Train http://ferro-train.com.
-
- Stammgast
Da hat wohl was mit dem login nicht hingehaut.
Der Tip mit Ferro Train war von mir.
Die Firma ist übrigens ebenfalls in Wien zu Hause.
Der Tip mit Ferro Train war von mir.
Die Firma ist übrigens ebenfalls in Wien zu Hause.
Liebe Grüße aus dem südlichen Niederösterreich