Kennt sich jemand mit den dc car Boostern aus
Kennt sich jemand mit den dc car Boostern aus
Ich habe mich schon bei http://www.dc-car.de/DCC_Booster.htm rein gelesen aber immer noch nicht verstanden wo mann jetzt das Kabel von der digital Zentrale in den Computer(Laptop)
einsteckt?
Gruß: Timo S
einsteckt?
Gruß: Timo S
Re: Kennt sich jemand mit den dc car Boostern aus
Ähm der Link führt aber nicht zu Claus, sondern zum Saalfelder Lokschuppen.
Edit: Ah, Du hast es schon abgeändert, jetzt klappt es.
Du schreibst es doch eigentlich schon, die Steuerung wird über die/eine Digitalzentrale an den Computer angeschlossen.
Jetzt kommt es darauf an, was für eine Zentrale Du hast.
Einige haben das erforderliche Interface zum Anschluss an den PC oder "Schlepptop" schon an Bord, aber z.B. die "Blackbox" der Multimaus nicht, da muss man ein Interface zwischenschalten. (die Mulimaus Pro hat es z.B. schon an Bord und auch gleich den USB Anschluss dazu...)
Die Intellibox hat auch alles an Bord.
Edit: Ah, Du hast es schon abgeändert, jetzt klappt es.
Du schreibst es doch eigentlich schon, die Steuerung wird über die/eine Digitalzentrale an den Computer angeschlossen.
Jetzt kommt es darauf an, was für eine Zentrale Du hast.
Einige haben das erforderliche Interface zum Anschluss an den PC oder "Schlepptop" schon an Bord, aber z.B. die "Blackbox" der Multimaus nicht, da muss man ein Interface zwischenschalten. (die Mulimaus Pro hat es z.B. schon an Bord und auch gleich den USB Anschluss dazu...)
Die Intellibox hat auch alles an Bord.
Zuletzt geändert von TT-Toni am Dienstag 12. Juli 2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich weiß ich dachte zuerst das währe der link dann habe ich rauf gedrückt und bin darauf gekommen.
-
- Forumane
Redest du mit allen Menschen so, wenn du Hilfe brauchst?
Tsss Sachen gibts...
Schönen Abend, Christoph
Tsss Sachen gibts...
Schönen Abend, Christoph
Nach fest kommt ab.
Naja, ist er halt noch etwas aufgeregt... und ungeduldig ...
Ja, nächste Frage wäre, mit welcher Zentrale und welcher Software Du alles steuern möchtest und auch welches Datenformat genutzt wird.
Ja, nächste Frage wäre, mit welcher Zentrale und welcher Software Du alles steuern möchtest und auch welches Datenformat genutzt wird.
Zuletzt geändert von TT-Toni am Dienstag 12. Juli 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
also erstmal ich bin normalerweise ganz nett nur ich bin irgend wie aufgeregt keine Ahnung wieso
irgend wie sind so sellten welche online
irgend wie sind so sellten welche online
Zuletzt geändert von Timo S am Dienstag 12. Juli 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
also ich verwende windigipet
und als zentrale dcc zentrale
und als zentrale dcc zentrale
Dann ist ja eigentlich alles offen und es kommt nur auf die Zentrale an.
Oder Du nimmst gleich Rechner als Zentrale, müsste bei WinDigiPet wohl sogar gehen. (da hänge ich mich jetzt etwas aus dem Fenster, wenn ich mich da festlegen will...)
Ein Interface brauchts aber auf alle Fälle in irgend einer Form.
Oder Du nimmst gleich Rechner als Zentrale, müsste bei WinDigiPet wohl sogar gehen. (da hänge ich mich jetzt etwas aus dem Fenster, wenn ich mich da festlegen will...)
Ein Interface brauchts aber auf alle Fälle in irgend einer Form.
wo gibt es denn so etwas hast du eine Internet Adresse
ich meine dieses Interface
ich meine dieses Interface
Zuletzt geändert von Timo S am Dienstag 12. Juli 2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe da so eine persönliche frage: WIE ALT BIST DU
Bitte ehrlich!
Bitte ehrlich!
Zuletzt geändert von Timo S am Dienstag 12. Juli 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Na sagen wir mal, ich habe die "Halbzeit" schon eine Weile überschritten
So, z.B. könntest Du eines der Geräte von Lenz --> http://www.digital-plus.de/digitalplus-pc-router.php nutzen oder auch die Eigenbauvariante von Paco (da muss ich aber auch erst mal in den Tiefen meiner Favoritenliste kramen... kommt gleich)
Edit:
So, z.B. als Selbstbau das GenLi und weiter unten folgende Gerätschaften auf der Seite. --> http://usuaris.tinet.cat/fmco/lokmaus_en.html#genli
So, z.B. könntest Du eines der Geräte von Lenz --> http://www.digital-plus.de/digitalplus-pc-router.php nutzen oder auch die Eigenbauvariante von Paco (da muss ich aber auch erst mal in den Tiefen meiner Favoritenliste kramen... kommt gleich)
Edit:
So, z.B. als Selbstbau das GenLi und weiter unten folgende Gerätschaften auf der Seite. --> http://usuaris.tinet.cat/fmco/lokmaus_en.html#genli
Zuletzt geändert von TT-Toni am Dienstag 12. Juli 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
ich danke dir ich fange glatt an zu weinen
genau das habe ich die ganze zeit gesucht
genau das habe ich die ganze zeit gesucht
ja danke auch das hilft mir seeeehhhhrrrr nochmal danke
Na dann versuche mal dein Glück.
An den RS232 Port des Rechners könnte man auch noch gehen --> http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roco-booster-de
Der DCCar-Booster (DCC Eingang) wird dann an den Gleisanschluss des Verstärkers von Roco angeschlossen.
Der Verstärkerkiste von Roco ist es ja egal, ob sie Autos oder Lokomotiven ansteuern soll.
An den RS232 Port des Rechners könnte man auch noch gehen --> http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=roco-booster-de
Der DCCar-Booster (DCC Eingang) wird dann an den Gleisanschluss des Verstärkers von Roco angeschlossen.
Der Verstärkerkiste von Roco ist es ja egal, ob sie Autos oder Lokomotiven ansteuern soll.
Zuletzt geändert von TT-Toni am Mittwoch 13. Juli 2011, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
noch mal zu der frage Wie Alt und ich bin so jung das ich das eigentlich noch nicht verstehen dürfte aber ich war mal auf so einer messe und da habe ich das FALLER CAR SYSTEM
gesehen und dachte als ich das hatte da geht noch mehr.
auch als Kind habe ich schon an der Märklin Eisenbahn von meinem Vater rumgeschraubt
OK ich bin ja eigendlich noch ein Kind Aber...
gesehen und dachte als ich das hatte da geht noch mehr.
auch als Kind habe ich schon an der Märklin Eisenbahn von meinem Vater rumgeschraubt
OK ich bin ja eigendlich noch ein Kind Aber...
Zuletzt geändert von Timo S am Dienstag 12. Juli 2011, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Naja alt oder jung, das kommt immer darauf an, wie alt man sich fühlt.
Mit etwas über 40 kann man sich das ja noch aussuchen...
Mit etwas über 40 kann man sich das ja noch aussuchen...
ich bin aber noch gar nicht 12
sondern 11
sondern 11