bin gerade dabei mir eine kleine Arbeiter-Siedlung (2 Häuser, 1 Taubenschlag) auf meiner Modellbahnplatte zu bauen.

(hoffe es hat geklappt mit dem Bild, ist meine erste Hochladung, die Qualität müsst Ihr entschuldigen, ist mit ner schlechten Handy-Kamera gemacht)
Ja was soll ich sonst noch sagen... ach ja.
Die Häuser und den Kohlen-Kuli habe ich bei der MWO erstanden, ein Haus für 19,90€ in Oberhasuen im Shop, und das andere auf der Intermodellbau in DO auf dem Stand der MWO für 10€. Fand den Preis im Shop damals ziemliche Abzocke, aber was solls..
Der Stil der Häuser erinnert mich irgenwie an die Reality-Dokumentaion, "Die Helden aus Eisenheim" (lief mal auf ARD, 3SAt u.ä.). Vielleicht hats damals einer gesehen, ne typische Ruhrgebiets-Familie,: Malochen, Tauben, getunte Autos und Ruhrpott-Slang. Fand die Serie damals toll.
Wenn noch einer Tips für ne Gestaltung hat bitte posten.
Unteranderem suche ich noch einen Typischen Strassennamen für so ein Arbeiterviertel, Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Aber ein bischen krativer wie Ruhrstr., Zechenweg oder Kohelnallee.
Ansonsten schon mal Danke vorab an alle die sich Gedanken hierzu machen.
P.s.: Vielleicht hat jemand schon so ein Viertel auf seiner Anlage, wäre nett wenn er hier ein Bild reinstellen würde.
Edit v. 05.05.09:
4 Tage und über 125 Aufrufe und kein Kommentar?!?
Wo sind den die ganzen Forumanen die hier zu jedem und allem ihren Senf abgeben.
Kein Kommentar über für dieses Thema?