Kinotafel von Faller ??

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gast

Kinotafel von Faller ??

Beitrag von Gast » Freitag 16. November 2007, 15:26

Hallo ihr Modellbauer, :clap:

ich hab mal wieder eine Frage wie ist eigentlich die Bild Qualität der Kino Tafel von Faller und ist der ein Bau in die Anlage schwer ??
Ich hoffe auf euren guten Antworten!

Danke und viel Glück noch bei euren Bauprojekten! :lol:

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Freitag 16. November 2007, 17:55

Ich würde ja eher dazu raten, bei eBay einen Auto-LCD Monitor zu kaufen (was anderes ist in der Kinotafel auch nicht drin), und den selber zum Autokino umzubauen.

Das ist erheblich billiger...

Die Bildqualität ist bei Displays dieser Grösse so lala, gute Monitore haben eine Auflösung von 800x480 Bildpunkten, Standard-Displays von 480x234 Bildpunkten - hier werden aber irreführenderweise häufig die Grundfarben einzeln gezählt, da kommen dann absurde 1140x234 Bildpunkte bei raus).

Das Faller Display wird wahrscheinlich (ich kenne es nicht) die Standardauflösung haben.

Airbus

Beitrag von Airbus » Freitag 16. November 2007, 21:30

Hui, da klingt interessant,
daher nun mal etwas an unseren Bufahrer:
Könntest du mal die Artikelnummer von der Kinotafel hier herrein schreiben?
Das wäre echt klasse!!..
Gruß und "ein hoch auf unseren Busfahrer" :wink: , Sven

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Freitag 16. November 2007, 22:24

steht ja auch im Miwula oder?
Ich meine da lief Ice Age als ich da war
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Zermalmer
Forumane

Beitrag von Zermalmer » Freitag 16. November 2007, 23:53

Airbus hat geschrieben:Könntest du mal die Artikelnummer von der Kinotafel hier herrein schreiben? Das wäre echt klasse!!..
Bin zwar kein busfahrer, aber ich kann die Artikelnummer auch reinschreiben ;)

130340

und hier im Forum gibt es auch ein Beiträge dazu... mal nach "Autokino" suchen ;)

Grüße
Andreas

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Samstag 17. November 2007, 10:02

Ja, steht im Miwula! Ich überlege auch schon lange, ob ich mir das Autokino zulegen soll, werde aber doch wohl die Alternative mit einem neueren LCD Fernseher wählen. Zum einem wegen den Kosten ( das Gerät alleine ist günstiger ) und zum anderen wegen der Technik. Das Modell ist ja mittlerweile 1 Jahr alt und auf dem Sektor der LCD Geräte hat sich ja einiges getan. Daher werde ich mir ein neueres Gerät zulegen, damit ich auf dem neuesten Stand der Technik bin :)

Gruß Northlight

Noch 1 Woche, dann bin ich wieder im Miwula!
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!

Gast

Kinotafel von Faller ??

Beitrag von Gast » Samstag 17. November 2007, 10:38

Hallo ihr Modellbauer, :clap:

danke für eure Antworten und auch danke an Zermalmer das du für mich die Antwort gegeben hast.

Was ich noch wissen wollte was ist den Eigentlich noch zu der Kinotafel dazu ich meine z.B. ein DVD Player zum abspielen der Filme oder sowas :?:

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. :lol:

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Samstag 17. November 2007, 11:49

Es kommt darauf an, was du sehen willst! Willst du DVD´s dir ansehen ( z.B. vom Miwula ) brauchst du einen DVD Player! Willst du das aktuelle Fernsehprogramm ansehen, brauchst du ein Kabel, welches zum Kabelanschluss, zur Setbox, bzw. zur Antenne geht ( ja es gibt auch noch Gebiete wo das DVBT nicht funktioniert ). Sprich LCD Gerät mit dem jeweiligen Gerät bzw. Empfangsmodul verbinden und dann kannst du loslegen - bzw. losschauen!

Aber ich würde dir echt nicht das original Faller Modell empfehlen, da wie oben beschrieben zu teuer! Oder hast du im Lotto gewonnen? :) :) Ich hoffe, dass ich heute Abend gewinnen werde, denn die 19 Milli. möchte ich schon einstreichen! Aber da bleibt der Wunsch Vater des Gedanken!

Gruß

Northlight
Anfang Februar ist es wieder soweit! Ich darf wieder ins Miwula!

Gast

Kinotafel von Faller ??

Beitrag von Gast » Samstag 17. November 2007, 16:16

Ich hoffe auch das ich den Looto Gewinn einstreichen kann :lol:

silberner dreier bmw
Forumane
Beitrag von silberner dreier bmw » Sonntag 18. November 2007, 19:19

Soweit ich weiß, ist bei dem von Faller ein DVB-T Tuner dabei und auch ein Videoeingang für einen DVD-Player.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Antworten