Kleber

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Kirmesfan89

Beitrag von Kirmesfan89 » Samstag 6. Januar 2007, 10:55

Mr. E-Light hat geschrieben:Um welche Art "Flächen" handelt es sich denn dann überhaupt: Flächen auf Modellen (Wände o.ä.), oder eher Flächen auf dem Basteltisch???

Gruß

Ralf
Also ich wollte meine ersten Modell mal aufarbeiten das sind haupsachlich Flächen.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 6. Januar 2007, 11:45

Ich fürchte, da hilft dann nur: dicke Kleberschichten vorsichtig abkratzen/abschaben, dann mit feinem Nassschleifpapier (bis zu 1200er) (großflächig) drüber, am Ende vielleicht noch polieren (mit Autopolitur, dann mit Spiritus reinigen, wenn das noch angemalt weden soll, wobei hier die Politur nicht unbedingt nötig wäre).

Gruß

Ralf

Kirmesfan89

Beitrag von Kirmesfan89 » Sonntag 7. Januar 2007, 15:55

So mal ne frage an die Hausfrauen unter euch :wink: ich habe einen Faller Sekundenkleber fleck auf einem Pulli der ist beim Waschen nicht rausgegangen hat jemand ein Tipp für mich wie ich ihn raus bekomme ??? vielleicht mit Waschbenzin ???

Manu
Forumane
Beitrag von Manu » Montag 8. Januar 2007, 19:17

Ich bin zwar keine Hausfrau, aber ich hatte das gleiche Problem.
Leider ist der Fleck bis heute drin, da ich ihn mit nichts herausbekommen hbe.
Ich glaube, da gibt es keine Lösung.

Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 10. Januar 2007, 09:31

Ich hätte eine Lösung

Die vielgerühmte Fleckenschere :D

mfg Jörg

Kirmesfan89

Beitrag von Kirmesfan89 » Mittwoch 10. Januar 2007, 15:04

Jörg Spitz hat geschrieben:Ich hätte eine Lösung

Die vielgerühmte Fleckenschere :D

mfg Jörg

mmh keine Schlechte idee :D

PatSte

Beitrag von PatSte » Mittwoch 10. Januar 2007, 18:11

Hallo,

da die Frage mit dem Kleber für die Fensterscheiben geklärt ist, hänge ich meine Frage einfach mal hintenan...

Ich habe auf einem Seminar mal einen 2K Kleber gesehen mit dem auch "größere" Flächen ausgefüllt werden können. Ein Anwendungsbeispiel war das Einkleben eines Motors in ein LKW-Modell in den Fahrgestellrahmen des Fahrzeuges. Es wurde einfach der untere Bereich des Rahmens mit einem Klebeband dircht gemacht, der Motor in den Zwischenraum gelegt und die überschüssige Luft durch den Kleber verdrängt. Nach dem Aushärten war der Kleber hart wie Plastik.

Hat jemand eine Idee, welcher Kleber das gewesen sein könnte?

Gruß

Patrick

P.S. meine Frau hat einige kleinere Kleberreste mit Dr. Beckmann Fleckentäufel aus meinem Pullover bekommen.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 11. Januar 2007, 16:03

Da gibt es wohl verschiedene, hier würde mir jetzt z.B. "UHU Schnellfest" einfallen. Die Seite von UHU hilft hier gut weiter (hab' ich auch erst jetzt dran gedacht!)...
Es gibt aber bestimmt noch andere Marken...

Gruß

Ralf

Antworten