Beitrag
von HahNullMuehr » Freitag 2. Juli 2010, 23:40
Hallo allerseits,
@ BF Werneck: Ich frag mal ganz unbedarft, womit trägst Du den Kleber auf, da Du schreibst, dass "manchmal zuviel rauskommt"?
Für feinste Zurüstteile sind manchmal schon die spitzen Kanülen (Faller Expert und ähnliche) zu grob.
So ein Signalhorn oder ähnlich feine Teile kann man so verkleben:
Etwas Kleber auf ein Reststück geben, z. B. etwas Folie oder Wachspapier oder so, nur ein Tröpfchen. Dann das Zurüstteil mit einer Pinzette fassen und mit der Klebefläche in den Tropfen stupsen. Sichtkontrolle: Ist zuviel Kleber am Feinteil, noch etwas abstreifen, dann an die gewünschte Position setzen (möglichst sofort richtig, korrigieren verschmiert den Kleber auf dem "Lack"), einen Moment festhalten. Fertig.
Bei ganz feinen Spritzlingen (Außenspiegel, oder diese "Stangen" am Rundhauber-LKW) genügt es schon, eine Ende kurz in Aceton zu stippen und dann sofort anzusetzen. Aceton löst den Kunststoff, verdunstet und ... es ist zusammengebacken.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf
YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.