Klein aber fein: Präsentationsdiorama für Automodelle
Klein aber fein: Präsentationsdiorama für Automodelle
Moin!
Ich habe neulich eine Möglichkeit gesucht meine CarSystemmodelle in, für mich, schöner Umgebung fotografieren zu können. Da kam mir der Gedanke zu einem kleinen Diorama, das ich später auch in meine Vitrine stellen kann.
Verwendet habe ich dabei die "Natur Pur" Artikel von Busch, die in mir eine Art Miniaturgärtner hervorgerufen haben
Weitere Fotos findet ihr hier: *klickmich*
Gruß, Sven
Edit: URL wegen neuer Domain geändert
Ich habe neulich eine Möglichkeit gesucht meine CarSystemmodelle in, für mich, schöner Umgebung fotografieren zu können. Da kam mir der Gedanke zu einem kleinen Diorama, das ich später auch in meine Vitrine stellen kann.
Verwendet habe ich dabei die "Natur Pur" Artikel von Busch, die in mir eine Art Miniaturgärtner hervorgerufen haben
Weitere Fotos findet ihr hier: *klickmich*
Gruß, Sven
Edit: URL wegen neuer Domain geändert
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 28. Februar 2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Sven,
schaut gut aus. Aber Du solltest einen anderen Hintergrund wählen.
schaut gut aus. Aber Du solltest einen anderen Hintergrund wählen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Schönes plastisch wirkendes Schaubild.
Als Svenseidel seine Bilder auf ein solcher HP gestellt haben: Kann jemand mir erklären wie gefährlich diese eingebaute Überlagerungsfenster sind ?
Siehe hier: *klickmich*
Ich hasse sie und weiche zur Zeit immer von hps mit solche weck.
(Alles was darin beworben werden komme sofort auf meine "sofort wie die Pest meiden und nicht Kaufen" Liste.)
Ich fahre FF aber als diese - Dinge nicht als eigene Fenster zu sehen sind schliesse FF sie nicht und ich kann sie auch nicht mit die übliche "nicht klicken" Methode schliessen.
Als Svenseidel seine Bilder auf ein solcher HP gestellt haben: Kann jemand mir erklären wie gefährlich diese eingebaute Überlagerungsfenster sind ?
Siehe hier: *klickmich*
Ich hasse sie und weiche zur Zeit immer von hps mit solche weck.
(Alles was darin beworben werden komme sofort auf meine "sofort wie die Pest meiden und nicht Kaufen" Liste.)
Ich fahre FF aber als diese - Dinge nicht als eigene Fenster zu sehen sind schliesse FF sie nicht und ich kann sie auch nicht mit die übliche "nicht klicken" Methode schliessen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
QRT also ich weis nicht was du hast, mit FF2 geht das einwandfrei.
zum Sven, kleiner tip für das nächste mal Bäume Pflanzen, gib ihnen etwas mehr erde. Wenn die Wurzelteller bei allen mal so sichtbar sind, fahr ich nicht mal mehr mit dem Harvester zum ernten raus.
Was das Stammholz angeht, kann man an dem Bausatz eigentlich noch den grat entfernen oder ist das eine herausforderung die man lieber lässt?
Klar beim Fotografieren von vorne sieht man das alles nicht, aber auch das kleine Detail erfreut das Herz.
Ansonst finde ich diese Bild-Doku gut gelungen.
zum Sven, kleiner tip für das nächste mal Bäume Pflanzen, gib ihnen etwas mehr erde. Wenn die Wurzelteller bei allen mal so sichtbar sind, fahr ich nicht mal mehr mit dem Harvester zum ernten raus.
Was das Stammholz angeht, kann man an dem Bausatz eigentlich noch den grat entfernen oder ist das eine herausforderung die man lieber lässt?
Klar beim Fotografieren von vorne sieht man das alles nicht, aber auch das kleine Detail erfreut das Herz.
Ansonst finde ich diese Bild-Doku gut gelungen.
- Mr. E-Light
- Forumane
Ich finde das Diorama klasse, hätte mir sogar die Bilder selber noch gewünscht... Die vielen niedlichen Details (-> auf dem Hochsitzdach...) sind doch echt toll! Und im Wald sind oft hochstehende Wurzeln zu sehen (na ja, vielleicht noch ein wenig "Erde" zwischen die "Wurzeläste" und es ist praktisch perfekt).
@ Ort: schalte doch mal Javascript ab (wenn das geht), dann dürften auch die Werbefenster ausbleiben... (ich kriege jedenfalls keine zu sehen...)
Gruß
Ralf
@ Ort: schalte doch mal Javascript ab (wenn das geht), dann dürften auch die Werbefenster ausbleiben... (ich kriege jedenfalls keine zu sehen...)
Gruß
Ralf
Moin!
Zunächst einmal vielen Dank für die positive Resonanz!
@Horst: Den Untergrund der Grünfläche habe ich zuerst gespachtelt, braun bemalt und mit Streugras bestreut. Anschließend habe ich dann das Wildgras von Heki mit Holzleim aufgeklebt.
@Ralf: Werde ich heute mal in Angriff nehmen und noch etwas "Erde" verteilen
Gruß, Sven
Zunächst einmal vielen Dank für die positive Resonanz!
@Horst: Den Untergrund der Grünfläche habe ich zuerst gespachtelt, braun bemalt und mit Streugras bestreut. Anschließend habe ich dann das Wildgras von Heki mit Holzleim aufgeklebt.
@Ralf: Werde ich heute mal in Angriff nehmen und noch etwas "Erde" verteilen
Gruß, Sven
- Mr. E-Light
- Forumane
Da ich mein Unfalldiorama schon seit einiger Zeit am Überarbeiten bin, werde ich mir nun das Waldstück darauf auch nochmals kräftig zur Brust nehmen müssen - das ist nichts gegen Deines, Sven...
Gruß
Ralf
(Na ja, der Wald stammt ja auch noch von 1988, da gab's noch nicht viel zum Verbauen, so im letzten Jahrhundert... )
Gruß
Ralf
(Na ja, der Wald stammt ja auch noch von 1988, da gab's noch nicht viel zum Verbauen, so im letzten Jahrhundert... )
@ Macko57:Diese Idee hast du wohl nicht abgeklaut ?
Deine Zeichnung erinnert mich so an einer Abschnitt von der grösste Schauanlage der Welt obwohl ich hier kein CS sehen kann.
Deine Zeichnung erinnert mich so an einer Abschnitt von der grösste Schauanlage der Welt obwohl ich hier kein CS sehen kann.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt