Kleine(s) BastelEi
Kleine(s) BastelEi
Das hier:
ist aus einem Überraschungsei, ein paar Spritzlingen von Gebäudebausätzen und einem Signalfernsprecher-Häuschen aus dem Vollmer-Sortiment entstanden.
Ich sage gleich dazu, dass es kein reales Vorbild hat und ich auch die genaue Funktion nicht beschreiben kann (dazu verstehe ich zu wenig von Tankanlagentechnik ) - aber es sieht schon irgendwie passend aus, wenn es neben dem kibri-Hydrierwerk steht.
Ich wollte nur was aus dem leeren Ü-Ei basteln, das die Kids nicht in den Mülleimer geworfen haben.
Die nächsten Ü-Eier, die rumliegen werden zu einer Diesellok-Tankstelle verarbeitet.
ist aus einem Überraschungsei, ein paar Spritzlingen von Gebäudebausätzen und einem Signalfernsprecher-Häuschen aus dem Vollmer-Sortiment entstanden.
Ich sage gleich dazu, dass es kein reales Vorbild hat und ich auch die genaue Funktion nicht beschreiben kann (dazu verstehe ich zu wenig von Tankanlagentechnik ) - aber es sieht schon irgendwie passend aus, wenn es neben dem kibri-Hydrierwerk steht.
Ich wollte nur was aus dem leeren Ü-Ei basteln, das die Kids nicht in den Mülleimer geworfen haben.
Die nächsten Ü-Eier, die rumliegen werden zu einer Diesellok-Tankstelle verarbeitet.
- N-Frank
- in memoriam
Nette BastelEI
Ein Verbesserungsvoschlag: Aus ein paar metalisch getrichenen Leistchen
oder Spritzlingsresten ein kleines "Tragegestell" unter das "Ei", damit es
sicheren Halt hat
Ein Verbesserungsvoschlag: Aus ein paar metalisch getrichenen Leistchen
oder Spritzlingsresten ein kleines "Tragegestell" unter das "Ei", damit es
sicheren Halt hat
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
-
- Forumane
Seeeehr gelungen . Normalerweise halte ich nicht so viel von, ich nenn' es immer, "Improvisationen" mit Gegenständen aus dem Alltag auf der MoBa; da es fast nie besonders realistisch aussieht. Der Tank ist aber optisch gelungen, respekt.
Eine Halterung wäre wie gesagt noch das letzte "i"-Tüpfelchen. Nur zu!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Eine Halterung wäre wie gesagt noch das letzte "i"-Tüpfelchen. Nur zu!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Jaja was man aus den Ü-Eiern alles machen kann . Ich habe jahrelang fanatisch diese Figuren gesammelt und dementsprechend viele Ü-Schalen gehabt. Die Idee mit der Dieseltankstelle ist gut, aber auch im MiWuLa sind Ü-Schalen verwendet worden. Weiß noch einer wo?
Liebe Grüße
Björn
P.S. Kleiner Tipp, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Liebe Grüße
Björn
P.S. Kleiner Tipp, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Hannes
- Forumane
na klar ! Im Pueblo-Dorf, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Foto davon ganz schön verwacjelt ist, wegen dieser blöden 1/30stel-Sekunde-Belichtung.
Noch ne Idee für Ü-Ei-BastelEi: Falls jemand mal eine Parkeisenbahn nachbauen will, könnte er ja daraus eine Lok bauen, jedenfalls den Kessel.
na klar ! Im Pueblo-Dorf, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Foto davon ganz schön verwacjelt ist, wegen dieser blöden 1/30stel-Sekunde-Belichtung.
Noch ne Idee für Ü-Ei-BastelEi: Falls jemand mal eine Parkeisenbahn nachbauen will, könnte er ja daraus eine Lok bauen, jedenfalls den Kessel.
Dabei bin ich immer noch der Meinung, dass die Falschirme nicht aus einem Ferrero-Überraschungsei gemacht wurden. Ich habe nämlich auch lange Zeit mit den Inhalten gehandelt. Im Laufe der Zeit hatte ich wohl schon einige Tonnen Ü-Ei-Figuren in den Händen. Und diese Falschirme sind keine Überraschungsei-Hüllen!
-
- Forumane
@ Olli:
Bobby, der Macher der Fallschirmszene, sagt in einem Fernsehbericht aber selber, dass das Ü-Ei Hüllen sind. Und wenn ich mir das ansehe, habe ich im Prinzip auch keinen Zweifel das es tatsächlich Ü-Ei Hüllen sind.
Aber... Wie sehen denn deiner Meinung solche Hüllen im Original aus?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Bobby, der Macher der Fallschirmszene, sagt in einem Fernsehbericht aber selber, dass das Ü-Ei Hüllen sind. Und wenn ich mir das ansehe, habe ich im Prinzip auch keinen Zweifel das es tatsächlich Ü-Ei Hüllen sind.
Aber... Wie sehen denn deiner Meinung solche Hüllen im Original aus?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Andere Länder, andere Ü-Hüllen. In England hatte ich mir mal welche gekauft, die waren türkis und hatten keine Noppen bzw Öffnungen. Übrigens, früher hatten die deutschen Ü-Eier auch keine Noppen bzw Öffnungen. Vielleicht sind die Fallschirme aus ganz alten Ü-Schalen? Wer weiß .
Liebe Grüße
Björn
Liebe Grüße
Björn
Genau sowas hab ich auch mal gesehen, ohne sone Noppen! Vieleicht hat Bobby ja auch bei der Unterseite der Eier auch nur die Umrandung für die Noppen weggeschnitten, und dann abgeschliffen und lackiert!
Ich weiß aber im Moment nicht genau ob die Fallschirme wirklich Ü-Eier sind, ich bin der Meinung dass die Fallschirme größer als Ü-Ei Hüllen sind!
Daran das diese in einem Fernsehbericht gezeigt wurden kann ich mich auch nicht erinnern, auch nicht daran das Bobby etwas dazu gesagt hat!
Simon, kann es sein, dass du Gerhard Dauscher meinst mit seinen halbierten Tennisbällen?
Ich weiß aber im Moment nicht genau ob die Fallschirme wirklich Ü-Eier sind, ich bin der Meinung dass die Fallschirme größer als Ü-Ei Hüllen sind!
Daran das diese in einem Fernsehbericht gezeigt wurden kann ich mich auch nicht erinnern, auch nicht daran das Bobby etwas dazu gesagt hat!
Simon, kann es sein, dass du Gerhard Dauscher meinst mit seinen halbierten Tennisbällen?
-
- Forumane
Obwohl, da gibt's ne' Lösung: Es ist nicht verboten ein Ü-Ei zu kaufen und mitzubringen. Dies könnte man dann genüsslich verzehren, und die Hülle mit den Fallschirmen im Vergleich halten.
So. Und wisst ihr was? Das gedenke ich zum Sommertreffen auch zu tun. Vielleicht sind die ja wirklich kleiner oder grösser...
Bis dann:
Simon aus Tarp
P.S: Wer möchte denn den Happy-Hippo haben?!?
So. Und wisst ihr was? Das gedenke ich zum Sommertreffen auch zu tun. Vielleicht sind die ja wirklich kleiner oder grösser...
Bis dann:
Simon aus Tarp
P.S: Wer möchte denn den Happy-Hippo haben?!?
Ich wusste gar nicht das die Firma *F* auch im Sommer Ü-Eier nach Flensburg liefert. Denn in der Sommerzeit werden Produkte wie "Die besten von *F*" aufgrund der Wärme nicht produziert. Auch nicht die Ü-Eier. Erst im September gibt es die wieder frisch beim Kaufmann.
Ich gucke mal ob ich beim mir noch Ü-Eierschalen finde, dann bringe ich welche mit. Was die Besucher wohl dann sagen werden....
Liebe Grüße
Björn
Ich gucke mal ob ich beim mir noch Ü-Eierschalen finde, dann bringe ich welche mit. Was die Besucher wohl dann sagen werden....
Liebe Grüße
Björn
-
- Forumane
So, eines möchte ich dazu noch sagen:
1. Es SIND Ü-Ei Hüllen. Und zwar besteht eine solche (ganze) Hülle aus einem grossen Teil unten, und einem schmaleren Teil oben. Die Fallschirme sind aus den schmaleren Teilen oben gemacht.
2. Stehen Ü-Eier in Massen beim Gross-supermarkt "Bilka" in Odense / DK . (Erst vor-vorgestern gesehen...)
TADAAAHHH
Bis dann:
Simon aus Tarp
1. Es SIND Ü-Ei Hüllen. Und zwar besteht eine solche (ganze) Hülle aus einem grossen Teil unten, und einem schmaleren Teil oben. Die Fallschirme sind aus den schmaleren Teilen oben gemacht.
2. Stehen Ü-Eier in Massen beim Gross-supermarkt "Bilka" in Odense / DK . (Erst vor-vorgestern gesehen...)
TADAAAHHH
Bis dann:
Simon aus Tarp
Haaaah. Ich wollte doch welche mitnehmen zum vergleichen - total vergessen .
Außerdem habe ich auf der anderen Seite des Canyons gestanden, die Seite kannte ich noch nicht so gut. Aber jetzt weiß ich warum Simon so lange auf der anderen Seite stand .
Und um diese Zeit Ü-Eier in Dänemark??? Schmelzen die bei der Wärme nicht weg? In Dänemark sind doch bestimmt auch 30° (15° morgens, 15° abends ).
Immerhin haben wir das Geheimnis gelüftet.
Liebe Grüße
Björn
Außerdem habe ich auf der anderen Seite des Canyons gestanden, die Seite kannte ich noch nicht so gut. Aber jetzt weiß ich warum Simon so lange auf der anderen Seite stand .
Und um diese Zeit Ü-Eier in Dänemark??? Schmelzen die bei der Wärme nicht weg? In Dänemark sind doch bestimmt auch 30° (15° morgens, 15° abends ).
Immerhin haben wir das Geheimnis gelüftet.
Liebe Grüße
Björn
Kleine(s) BastelEi Version 1.1
So jetzt habe ich die Anregung von N-Frank umgesetzt und den Eiertank mit vier "Rechteckrohren" unterkeilt.
Sind leider nicht ganz so gut zu erkennen auf dem Foto:
Sind leider nicht ganz so gut zu erkennen auf dem Foto: