Kleines Diorama (Bilder!!!!)
Kleines Diorama (Bilder!!!!)
Hallo alle zusammen!
Auch ich baue dieses Jahr zum ersten mal ein Diorama also Geschenk!
Hab ma nen paar Bilder hochgeladen und bitte um Anregungen!
URL=http://imageshack.us][/URL]
Naja so weit erst mal. Leider konnte ich keine guten Aufnahmen vom Modell in der Dunkelheit machen, da es zwar beleuchtet ist, ich aber warscheinlich zu dämlich war das richtig hinzubekommen.
Auch ich baue dieses Jahr zum ersten mal ein Diorama also Geschenk!
Hab ma nen paar Bilder hochgeladen und bitte um Anregungen!
URL=http://imageshack.us][/URL]
Naja so weit erst mal. Leider konnte ich keine guten Aufnahmen vom Modell in der Dunkelheit machen, da es zwar beleuchtet ist, ich aber warscheinlich zu dämlich war das richtig hinzubekommen.
Kann mich da nur anschließen. Bis auf die bläulichen Lichter (vielleicht liegt das aber auch an der Aufnahme?) ist das Diorama bestens gelungen.
Der Garten mit dem kleinen Teich sieht sehr gut aus.
Zwei Fragen noch:
1) Hast du vor, noch Figuren drauf zu setzen? Würde das ganze vielleicht etwas lebendiger machen...
2) Aus was bzw. wie hast du den Gartenteich gemacht?
Der Garten mit dem kleinen Teich sieht sehr gut aus.
Zwei Fragen noch:
1) Hast du vor, noch Figuren drauf zu setzen? Würde das ganze vielleicht etwas lebendiger machen...
2) Aus was bzw. wie hast du den Gartenteich gemacht?
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Moin!
Danke erst mal für die Anregungen!
Warscheilich kommen heute noch nen paar Figuren drauf sieht dann doch besser aus. Auch das mit den Leds werd ich mir mal überlegen denn das bläuliche stört schon ein bissel!
Aber @ Dr. Peter Holbeck:
Stimmt die Tannen sehen etwas künstlich aus aber wie kann ich das ändern??
Danke erst mal für die Anregungen!
Warscheilich kommen heute noch nen paar Figuren drauf sieht dann doch besser aus. Auch das mit den Leds werd ich mir mal überlegen denn das bläuliche stört schon ein bissel!
Aber @ Dr. Peter Holbeck:
Stimmt die Tannen sehen etwas künstlich aus aber wie kann ich das ändern??
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
-
- Forumane
- Marsupilami
- Forumane
- Kamera auf eine feste Unterlage stellen (idealerweise Stativ verwenden)elythomaslumber hat geschrieben:Noch 2 Tips zum fotografieren:
- bei Nahaufnahmen in den Nahaufnahmemodeus gehen (bei Canon erscheint auf dem Display eine kleine Blume)
- nicht mit Blitz fotografieren, sondern mit dem externen Licht etwas experimentieren (kostet ja nix bei Digial)
Gruß
Hartmut
- Blitz abschalten und den Weissabgleich manuell auf die verwendete Lichtquelle (Kunst- oder Neonlicht) umstellen
- Selbstauslöser verwenden - so verwackelt das Bild nicht durch die Erschütterung beim Auslösen
- ruhig die Kamera etwas weiter weg stellen und dafür das Bild heranzoomen
- Modelleisenbahner
- Forumane