Knight Rider?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Gesperrt
Felix (der erste)
Forumane
Knight Rider?

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 9. Juli 2003, 15:20

Ich weiß dass es schon mal besprochen wurde aber trozdem wollte ich es nocheinmal wieder aufrollen:

Wo bekommt man so einen Wagen wie den von Knight Rider (KITT, oder wie hieß der noch :lol: )her?
Ich wollte das ganze nämlich mit diesem Frontlauflicht als Standmodell nachbauen.

Hat wer eine Idee (ein etwas ähnliches Auto würde schon genügen, So ein Nietenzähler bin ich nicht 8) )?

MFG
Felix(der Erste)

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 9. Juli 2003, 15:24

Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat, hatte Busch mal einen TransAm im Programm. Der war schwarz und hatte einen goldenen Adler auf der Motorhaube, es gab auch noch andere Varianten.
Ob es den noch gibt, weiß ich aber nicht...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 10. Juli 2003, 01:17

Ich hab' mir dafür als erste Notlösung damals ein Chevy Camaro von Herpa beiseite gelget.

Gerrit

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 10. Juli 2003, 13:34

Super danke.
Werde ich gleich nächste Woche mal zum Händler um die Ecke gehen.
Vielen Dank.

Wieso eigentlich Notlösung?
Ich finde das ziemlich überzeugend.

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Freitag 11. Juli 2003, 22:45

Moin,
ich denke auch, daß der Camaro von Herpa der Sache am Nächsten kommt. Mit ein bißchen Umbauarbeiten sollte man die Ähnlichkeit mit KITT wohl noch weiter herausarbeiten können.
Der TransAm von Busch ist vom Baujahr her zu alt.

Gruß
Andreas

modellbahnfreund1978

Re: Knight Rider?

Beitrag von modellbahnfreund1978 » Freitag 6. Juli 2012, 15:27

Hallo,

als großer Knight Rider Fan (der sogar ein Buch über die Serie geschrieben hat) und Modellbahn-Liebhaber find ichs klasse, das Ihr KITT aus Knight Rider im Miniatur-Wunderland verewigt habt!

Auch ich bin auf der Suche nach einem 82er Trans Am in 1:87 - bisher hab aber auch ich leider keinen gefunden :-( Das Ihr auf einen Camaro zurückgegriffen habt paßt ansich gut, denn dieser Wagen wurde auf der selben Basis wie der Pontiac Trans Am gebaut. Wenn man Front und Spoiler anpassen könnte, würde das Modell sicherlich noch echter wirken...

Eine lustige neue Attraktion - und sicherlich auch Herausforderung für Euch ;-) - in diesem Zusammenhang wäre funktionierende Stunts von KITT in einem Diorama nachzubauen. Zu nennen wäre hier der Turbo Boost, also das Springen über Gegenstände, der Ski Mode - das fahren auf 2 Rädern - oder das Ein- bzw. Ausfahren aus dem Sami (dem LKW der Foundation) während der Fahrt beider Fahrzeuge. Ich stehe da gerne beratend zur Seite!

Viele Grüße,
Elmar

Autor "Das Knight Rider Buch"

Gesperrt