Kopfbahnhof und 2. Gleis integrieren
Kopfbahnhof und 2. Gleis integrieren
Guten Abend,
ich stehe vor einem Problem mit meinem geplanten Kopfbahnhof. Ich ahbe ein Gleis soweit schon liegen, zum Kopfbahnhof, welcher auf einer Platte in 1600mm x 500mm gebaut werden soll, wobei die 1600mm die Länge sind. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich vom inneren Oval, das Gleis nach aussen bekomme, um dann 2 gleidig in den Kopfbahnhof zu kommen? Bilder krieg ich leider keine hoch geladen. Mache sie mit dem Samsung Galaxy SIII. Vielleicht weiß jan jemand, wie ich sie hoch geladen bekomme?
Danke im Voraus.
ich stehe vor einem Problem mit meinem geplanten Kopfbahnhof. Ich ahbe ein Gleis soweit schon liegen, zum Kopfbahnhof, welcher auf einer Platte in 1600mm x 500mm gebaut werden soll, wobei die 1600mm die Länge sind. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich vom inneren Oval, das Gleis nach aussen bekomme, um dann 2 gleidig in den Kopfbahnhof zu kommen? Bilder krieg ich leider keine hoch geladen. Mache sie mit dem Samsung Galaxy SIII. Vielleicht weiß jan jemand, wie ich sie hoch geladen bekomme?
Danke im Voraus.
Re: Kopfbahnhof und 2. Gleis integrieren
Moin,
verkleinere die Bilder auf 800*600. Dazu kannst Du IrfanView benutzen.
verkleinere die Bilder auf 800*600. Dazu kannst Du IrfanView benutzen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HaNull
- Forumane
Moin!
Muss man sich noch für die Foto-Community anmelden, um Bilder hochladen zu können?
http://forum.miniatur-wunderland.de/vor ... 13032.html
Muss man sich noch für die Foto-Community anmelden, um Bilder hochladen zu können?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
@Bjoern: Siehe PN.
ich bin dort nicht angemeldet, habe aber schon dutzende Bilder erfolgreich hochgeladen.HaNull hat geschrieben:Muss man sich noch für die Foto-Community anmelden, um Bilder hochladen zu können?
@Bjoern: Siehe PN.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
So, jetzt hat es aber geklappt, mit dem hochladen der Bilder. Mir kam auch schon der Gedanke, dass ich das 2. Gleis für den Kopfbahnhof unterführe, also unter der Platte lang laufen lasse und an der richtigen Stelle wieder hoch komme. Hoffe, es ist klar genug ausgedrückt. Ansonsten, wer es kennt, das Bw in Düsseldorf. Da fahren die Züge auch durch ne Unterführung ins Bw rein. So meinte ich das auch bei mir.
- Nick112
- Forumane
Warum unter dem anderen gleis durch? Wie wäre es mit einer kreuzung und einer weiche?
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Das wird wohl auch der Grund sein, warum es in Düsseldorf so gebaut wurde, und warum es z.B. auf Autobahnen keine Bahnübergänge (mit Schranken und so) gibt.
Oder sehe ich das falsch?
vermutlich, um den Betrieb auf dem zu unterquerenden Gleis nicht zu behindern.Nick112 hat geschrieben:Warum unter dem anderen gleis durch? Wie wäre es mit einer kreuzung und einer weiche?
Das wird wohl auch der Grund sein, warum es in Düsseldorf so gebaut wurde, und warum es z.B. auf Autobahnen keine Bahnübergänge (mit Schranken und so) gibt.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
Soweit korrekt. Allerdings habe ich mir mal ausgerechnet, wie es mit einem Durchgangsbahnhof, wie z.B. Bonn HBF mit 5 Gleisen ist, auf der oberen Ebene und dann eben auf der Platte, wo der Kopfbahnhof hin sollte, aus Platzgründen dann ein BW mit Drehscheibe zu bauen. So kann ich dann auch etwas Rangierbetrieb betreiben.