Kostengünstige "Massenberostung" ***SMS***-
- Marius Baum
- Forumane
Kostengünstige "Massenberostung" ***SMS***-
Da diese Frage in dem Thread "Berosten von Schienen..." untergegangen ist, blieb mir wohl keine andere Wahl als diesen hier aufzumachen. Ich wollte fragen wie man Schienen ohne großen Aufwand und vorallem relativ kostengünstig (also nich mehr als 50€) massenberosten kann. Und die Schwellen wollt ich auch noch betonieren und hab bis jetzt ein Gleis(900mm) mit dem Pinsel bearbeitet, aber wenn man die Schwellen und noch die Schienen bemalt dauert das ewig. Eine kleine Hilfe könnte vieleicht dieses Foto darstellen.
Übrigens das ***SMS*** bedeutet "Save my soul". Auf Deutsch Rettet meine Seele ...
Übrigens das ***SMS*** bedeutet "Save my soul". Auf Deutsch Rettet meine Seele ...
Massenberostung
Hi MoBaPlaner,
billig ist meine Methode nicht aber sie geht schnell von der Hand und ist in der Optik von fast nichts zu übertreffen. Airbrush heißt das Zauberwort aber nur in Zusammenhang mit der richtigen Farbe und etwas Übung gelingen nach kurzer Zeit Tolle Ergebnisse. Mehr Info bei www.Topair.de
Gruß Ferenc[/url]
billig ist meine Methode nicht aber sie geht schnell von der Hand und ist in der Optik von fast nichts zu übertreffen. Airbrush heißt das Zauberwort aber nur in Zusammenhang mit der richtigen Farbe und etwas Übung gelingen nach kurzer Zeit Tolle Ergebnisse. Mehr Info bei www.Topair.de
Gruß Ferenc[/url]
-
- Forumane
Ich mache es auch immer mit der Airbrush. Meine Ausrüstung hat allerdings 700 DM gekostet. Das war noch zur alten DM Zeit Natürlich benutze ich die Airbrush auch für andere Sachen. Die günstige Alternative ist die Luft aus der Dose, Einem Fahrradreifen oder einem kleinen Kompressor. Die einfachen Airbush für große Fläche gibt es auch recht günstig.
- Marius Baum
- Forumane
Naja, ich hab mich mal ein bischen mit Kruno unterhalten und der sagte, dass man schon einen hochwertigen Airbrush benötigt, denn diesen könne man ganz fein einstellen sodass nur die Schienen die Farbe anbkriegen und so. Doch ich werde es erstmal mit ner Dose probieren ich nehm wahrscheinlich die von Faller, denn son Airbrush inklusive Ausrüstung kostet immerhin 300-400€ und ich bin in 9 Tagen(jehoooooo) erst 13 und da ist bei mir 80€ für sowas die oberste Grenze...
- JRaeck
- Forumane
Wie wäre es denn damit (klick unter Airbrush-Sets) von Revell für 64,95€? Da hast Du noch genug Geld für Farbe und gut genug ist das Teil wohl auch!MoBaPlaner hat geschrieben:...denn son Airbrush inklusive Ausrüstung kostet immerhin 300-400€ ... und da ist bei mir 80€ für sowas die oberste Grenze...
- Marius Baum
- Forumane
Danke! Aber die sind alle ohne Kompressor. Und ständig die Dose nehmen? Aber naja, das hört sich schon nich schlecht an. 0Ich würde dann vieleicht auch das Set für 89,95€ nehmen, die 10€ . Aber sag mal was ist ein ambitionierter Airbrusher? Aber trotzdem das ist alles sehr, sehr teur ...weil immer nur mit Spritzpistole und Druckluftdose arbeiten?