landschaft

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
moppel33

landschaft

Beitrag von moppel33 » Montag 22. September 2003, 19:01

habe spur n und und habe auch schon gleise verlegt!!! meine zugsteuerung ist digital aber meine weichen und signalsteuerung noch analog. meine frage:
kennt jemand ne gute möglichkeit die gleise irgendwie einzuschottern und ein bisschen grün auf die anlage zu bringen :?:

wäre echt nett wenn mir jemand hilft!!! :D

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Montag 22. September 2003, 20:15

Hallo,
schau Dich doch mal ein wenig hier im Forum um, gerade die Themen "Schottern" und "Begrünen" sind schon sehr umfassend besprochen worden. Du kannst auch die Suchfunktion benutzen und dir direkt die richtigen Beiträge heraussuchen lassen. Da findest Du bestimmt das Richtige! :wink: :D

Gruß
Andreas

sebi

Beitrag von sebi » Montag 22. September 2003, 20:26

Wie andreas schon sagte: SUCHE (das Problem kennen alle :wink: )

Grob umrissen "schmierst" du den Untergrund mit Tapetenkleister oder Holzleim, o.ä. ein (ausprobieren, jeder hat seine Methode) und streust dann nach Geschmack Streuzeug drauf (bei Conrad oder im Laden erhältlich. Teilweise sogar recht günstig)

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Montag 22. September 2003, 21:50

Zu Modellbau allgemein kann ich dir die Fallerbroschüre "Moellbau leicht gemacht <Profi>" empfehlen. Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber es sind viele schöne wissenswerte Sachen gezeigt. Auch das proffessionelle Einschottern(Schwellenoberkantenbündig) ist das sehr schön beschrieben. Doch beoi dir könntest du mit dem Einschottern ein Problem bekommen, da du Gleise schon verlegt hast. Du bekommst aber nur ein Problem, wenn du die Gleise ohne Kork-oder Schaumstoff usw. Bettung verlegt hast. Wenn du dir aber über dieses Thema nicht so stark den Kopf zerbrechen willst und nicht unbedingt das Einschottern lernen willst, kannst du dir auch fertige Bettungen kaufen. Von Merkur gibts die z.B. ...

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 23. September 2003, 10:37

Ansonsten wäre hier auch ein netter Tipp zu holen:

www.mec-tarp.de

Unser Präsi ist mit vollem Schwung dabei auf unserem neuen "Gleisdreieck" die Landschaft zu gestalten. Sieht hammermässig aus.
Viele von Euch können sich sicherlich auch noch an "meine" Heki Grasmatten erinnern (Ja, genau die, wovon ich immer schwärme) Wir haben jetzt mal wirklich ultimative Bilder davon; tadahhh:

http://www.mec-tarp.de/dreieck/815.JPG
http://www.mec-tarp.de/dreieck/826.JPG
http://www.mec-tarp.de/dreieck/818.JPG

Immer wieder ein Augenschmaus.

Aber, lieber moppel, schau Dir unsere Vereinshomepage mal an. Die Tipps sind teilweise so echt, als würden wir neben Dir stehen :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten