Legostadt.com
Legostadt.com
Hallo und liebe Grüße nach Hamburg!
Vor einiger Zeit habe ich mir hier bereits erlaubt, ein wenig "Werbung" für meine Lego-Modellbahnanlage zu machen. Nun wurde die Internetseite völlig neu gestaltet und mit hudnerten Photos ausgestattet. Auch ein Video-Trailer sowie ein Blick hinter die Kulissen ist dabei.
http://legostadt.com
Ich würde mich über euren Besuch und einem Gästebuch-Eintrag sehr freuen!
Übrigens: Die Legostadt gibt's auch auf facebook http://www.facebook.com/pages/Legostadt ... 988?ref=mf.
Viel Spaß euch allen im MiWULa Hamburg, auf dieser Seite und auf legostadt.com
Liebe Grüße, Thomas[/url]
Vor einiger Zeit habe ich mir hier bereits erlaubt, ein wenig "Werbung" für meine Lego-Modellbahnanlage zu machen. Nun wurde die Internetseite völlig neu gestaltet und mit hudnerten Photos ausgestattet. Auch ein Video-Trailer sowie ein Blick hinter die Kulissen ist dabei.
http://legostadt.com
Ich würde mich über euren Besuch und einem Gästebuch-Eintrag sehr freuen!
Übrigens: Die Legostadt gibt's auch auf facebook http://www.facebook.com/pages/Legostadt ... 988?ref=mf.
Viel Spaß euch allen im MiWULa Hamburg, auf dieser Seite und auf legostadt.com
Liebe Grüße, Thomas[/url]
-
- Forumane
Mein kleiner Neffe (fünf Jahre) spielt seit einiger Zeit begeistert mit Lego und natürlich habe ich ihm diese Seite gezeigt. Er war so begeistert, ich konnte ihn gar nicht mehr davon wegkriegen.
Als er das nächste Mal fragte er mich gleich, ob wir noch einmal die "Lego-Stadt" angucken können.
Und ich selbst bin auch begeistert davon. Habe ich doch noch lange, sehr gerne mit Lego gespielt. Als ich Ende letzten Jahres einige Bausätze wieder zusammenbauen sollte, kam in mir gleich wieder das "Lego-Fieber" auf. Wie heißt es doch so schön:
"Geben Sie einem Erwachsenen eine Handvoll Legosteine und er wird wieder zum Kind"
Und in gewisser Hinsicht ist das, was du machst, ja auch Modellbau. Nur eben halt mit Lego. Du hast tolles geleistet, mit vielen guten Ideen! Weiter so!
Viele Grüße
Björn
Als er das nächste Mal fragte er mich gleich, ob wir noch einmal die "Lego-Stadt" angucken können.

Und ich selbst bin auch begeistert davon. Habe ich doch noch lange, sehr gerne mit Lego gespielt. Als ich Ende letzten Jahres einige Bausätze wieder zusammenbauen sollte, kam in mir gleich wieder das "Lego-Fieber" auf. Wie heißt es doch so schön:
"Geben Sie einem Erwachsenen eine Handvoll Legosteine und er wird wieder zum Kind"
Und in gewisser Hinsicht ist das, was du machst, ja auch Modellbau. Nur eben halt mit Lego. Du hast tolles geleistet, mit vielen guten Ideen! Weiter so!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
Ja, es gibt ja auch Lego-manen in allen Altern. Nur zur Seite bemerkt hast Du klein-lego hoffentlich alle Namensrechte der HP geklärt, als Lego einer der Brands ist, die seine Urheberrechte scharf verfolgen/verteidigen.
@Björn
Bei Lego bauen sollte man die angegebenen Kinder-Altersgrenzen immer respektieren. Mit den kleinen macht es dann aber wirklich Freude zusammen mit dem Erwachsenen am Tisch zu sitzen und einen Bausatz - zB einen Technik Bausatz - zusammen Schritt für Schritt laut Bauanleitung zu basteln. Auch war Lego immer perfekt für die individuelle Kreativität der kleinen.
Ab 7 - 8 Jahren kann den Weg in die Modellbahn meiner Meinung nach aber auch sehr gut mit LGB und Playmobil eingegeben werden.
@Björn
Bei Lego bauen sollte man die angegebenen Kinder-Altersgrenzen immer respektieren. Mit den kleinen macht es dann aber wirklich Freude zusammen mit dem Erwachsenen am Tisch zu sitzen und einen Bausatz - zB einen Technik Bausatz - zusammen Schritt für Schritt laut Bauanleitung zu basteln. Auch war Lego immer perfekt für die individuelle Kreativität der kleinen.
Ab 7 - 8 Jahren kann den Weg in die Modellbahn meiner Meinung nach aber auch sehr gut mit LGB und Playmobil eingegeben werden.
-
- in memoriam
da hätte ich doch richtig Lust die Legosteine meines Sohnes wieder herrauszuholen. Aber mittlerweile spielen damit meine Enkelkinder und Opa darf mitbauen. Macht auf jeden Fall immer noch einen Riesenspass.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Ist schon klar.Nordexpress hat geschrieben:JBei Lego bauen sollte man die angegebenen Kinder-Altersgrenzen immer respektieren. Mit den kleinen macht es dann aber wirklich Freude zusammen mit dem Erwachsenen am Tisch zu sitzen und einen Bausatz - zB einen Technik Bausatz - zusammen Schritt für Schritt laut Bauanleitung zu basteln. Auch war Lego immer perfekt für die individuelle Kreativität der kleinen.

Zu Weihnachten letztes Jahr gabs für ihn auch einiges von Lego, welches er, mithilfe von mir oder meinem Bruder, zusammengebaut hat. Wobei der Truck, den mein Bruder an meinen Neffen verschenkte, vor ihm selbst bis Weihnachten von seiner Freundin versteckt werden musste. Ansonsten hätte mein Bruder den glatt selbst aufgebaut!

Jaja, Lego und Modelleisenbahn lässt das Kind im Manne wecken...
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Fernsehbeitrag
An alle Fans meiner Legostadt: morgen (Donnerstag, 23. 7. 09) zeigt der Sender ORF 2 in der Sendung €co um 22:30 im Beitrag zum neunen Habuptbahnhof Wien auch meine Legostadt.
Wer also ORF2 empfängt und Lego-Fan ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Liebe Grüße
Thomas
UPDATE
Der Fernsehausschnitt über die Legostadt ist ab sofort auch unter www.legostadt.at (direkt auf der Startseite) abrufbar. Den gesamten Beitrag gibt es zu sehen auf www.wiener-sbahn.at/hauptbahnhof .
liebe grüße
Wer also ORF2 empfängt und Lego-Fan ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Liebe Grüße
Thomas
UPDATE
Der Fernsehausschnitt über die Legostadt ist ab sofort auch unter www.legostadt.at (direkt auf der Startseite) abrufbar. Den gesamten Beitrag gibt es zu sehen auf www.wiener-sbahn.at/hauptbahnhof .
liebe grüße