Lima - Kupplung kaputt
Lima - Kupplung kaputt
Hallo,
ich habe einen Lima-Triebzug, bei dem die Kupplung nicht als Normschacht, sondern aus Haken und Ösen, alles aus Plastik, ausgeführt ist. Nun ist ein Wagen entgleist und hängengeblieben, und der vordere Wagen mit dem Kupplungshaken ist aber weitergefahren und dadurch ist die Öse kaputtgerissen. Ich war heute beim Fachhändler, und die konnten da auch nichts dran machen. Lima ist nicht mehr kontaktierbar, so dass ich darüber das Ersatzteil auch nicht mehr bekommen kann. Wie bekomme ich also eine kaputtgerissene, wenige mm große Öse wieder zusammen?
Danke im Voraus, Andreas Weise
ich habe einen Lima-Triebzug, bei dem die Kupplung nicht als Normschacht, sondern aus Haken und Ösen, alles aus Plastik, ausgeführt ist. Nun ist ein Wagen entgleist und hängengeblieben, und der vordere Wagen mit dem Kupplungshaken ist aber weitergefahren und dadurch ist die Öse kaputtgerissen. Ich war heute beim Fachhändler, und die konnten da auch nichts dran machen. Lima ist nicht mehr kontaktierbar, so dass ich darüber das Ersatzteil auch nicht mehr bekommen kann. Wie bekomme ich also eine kaputtgerissene, wenige mm große Öse wieder zusammen?
Danke im Voraus, Andreas Weise
- Felix (der erste)
- Forumane
Moin,Andreas Weise hat geschrieben:... Ich war heute beim Fachhändler, und die konnten da auch nichts dran machen. Lima ist nicht mehr kontaktierbar, so dass ich darüber das Ersatzteil auch nicht mehr bekommen kann. ...
frag doch mal bei Matijsse nach:
http://www.modell-bahnen.com/
vielleicht kann er ja das Teil in Ittalien bestellen.
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
- Uli
- Forenurgestein
Immerhin habe ich nun noch die anderen Bauteile der Lok als Reserve
und das ramponierte Lokgehäuse macht sich ganz gut im BW.
@ Kai:
Bei wem willst Du denn z.Zt. in Italien bestellen? LIMA ist (gerade mal wieder)
pleite und wird momentan abgewickelt.
@ Andreas:
Versuche es am besten mit 2-Komponentenkleber und presse die Teile mittels
einer Wäscheklammer oder einer Mini-Schraubzwinge beim Fügen fest zusammen.
Immerhin habe ich nun noch die anderen Bauteile der Lok als Reserve
und das ramponierte Lokgehäuse macht sich ganz gut im BW.
@ Kai:
@ Andreas:
Versuche es am besten mit 2-Komponentenkleber und presse die Teile mittels
einer Wäscheklammer oder einer Mini-Schraubzwinge beim Fügen fest zusammen.
Hallo Andreas,
wie Ulli schon schrieb nimm besser 2 Komponentenkleber oder den Industrieklebstoff Pasco... ( Suchfunktion hier im Forum , die Bezugsadresse wurde hier schon genannt) , denn der Faller Kleber wird mit Sicherheit nicht halten. Das Zusammenhalten geht auch mittels Gummis.. nur müssen sie Straff sitzen, sonst hält das ganze nicht.
wie Ulli schon schrieb nimm besser 2 Komponentenkleber oder den Industrieklebstoff Pasco... ( Suchfunktion hier im Forum , die Bezugsadresse wurde hier schon genannt) , denn der Faller Kleber wird mit Sicherheit nicht halten. Das Zusammenhalten geht auch mittels Gummis.. nur müssen sie Straff sitzen, sonst hält das ganze nicht.
Moin Uli,Uli hat geschrieben:...
@ Kai:
...
lies erst mal das: http://www.modell-eisen-bahn.info/shop/
und dann noch mal ein Zitat von selbigem Händler aus dem http://www.1zu160.net Forum:
"gestrichen sind die (Neuheiten 2003) bei mir noch nicht. Der Betriebsferientermin stimmt. Heute gehen Ersatzteile an mich raus." Ein anderer schrieb: "LIMA S.p.A. in Liquidazione / hat ab 04.08. - 23.08.03 Urlaub, dann geht es weiter. Diese Meldung habe ich heute aus Brescia erhalten."
Auf gut deutsch: erst einmal geht alles so (schlecht) weiter, wie bisher...
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
Hallo,
danke erstmal für die Tipps. Ich habe dasd Problem allerdings lösen können, indem ich unter das kaputtgerissene Teil einen zugeschnittenen Plastiksteg mit Sekundenkleber angeklebt habe. Jetzt geht's (erst mal) wieder.
Aber da unten Italien hat sich der neue Geschäftsführer, indem er alle Importeure gekündigt hat, selbst in den Ruin getrieben. Denn wir haben ja nun alle gerne Lima gekauft, die sind ja eine sehr gute Marke. Wenn er keine Liefermöglichkeiten anbietet, ist er selbst schuld.
Mein Fachhandel hat neulich erfahren, dass Lima jetzt komplett pleite ist.
Andreas Weise
danke erstmal für die Tipps. Ich habe dasd Problem allerdings lösen können, indem ich unter das kaputtgerissene Teil einen zugeschnittenen Plastiksteg mit Sekundenkleber angeklebt habe. Jetzt geht's (erst mal) wieder.
Aber da unten Italien hat sich der neue Geschäftsführer, indem er alle Importeure gekündigt hat, selbst in den Ruin getrieben. Denn wir haben ja nun alle gerne Lima gekauft, die sind ja eine sehr gute Marke. Wenn er keine Liefermöglichkeiten anbietet, ist er selbst schuld.
Mein Fachhandel hat neulich erfahren, dass Lima jetzt komplett pleite ist.
Andreas Weise