LKW Modelle für Amerika-Teil (Anmerkung)
LKW Modelle für Amerika-Teil (Anmerkung)
Hallo! Haben dieser Tage den Beitrag bei VOX gesehen, der sich u.a. eingehend mit dem Amerika-Teil beschäftigt hat. Dabei ist meinem Mann folgendes aufgefallen: für die USA habt Ihr einen Prototyp im Versuch laufen - aber das ist ein 5-achser, somit wäre das schon ein Roadtrain und die gibt es nicht in USA. Die gibt es in Australien. In USA sind 5-achser nicht zugelassen. Soll nur eine Info sein - ansonsten, weiterhin alles Gute!
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Dürfte ich dazu auch mal was sagen?
5-achser sind das typischte Bild von Amerikanischen Lastzügen. eine 3-achsige Zugmaschine und ein 2-achsiger Trailer. Selten das bzw. nicht so häufig das man die mit 3-achsigen Trailern sieht. Im 40 feat Container Geschäft sieht man die natürlich mehr. Und gerade solche wieder Hapag Lyoid sind auch anzutreffen. Und 5-achser sind nicht somit gleich Roadtrains. In Deutschland fahren Speditionen mit Schwerlast oft mit 3 achsigen zugmaschinen rum und 3 achsigen trailern oftmals auch 4-achsige Trailer, die ich dank Albedo im Modell das erste mal gesehen habe. Dann würden bei uns ja auch Roadtrains rumfahren und das von Haus aus schon, nach ihrer Meinung. Denn schon der Standard bei uns sind 5 achsen = 40 Tonnen Gesamt. Und da will mir keiner sagen das die Amis nicht 40 Tonnen rumtuckern dürfen.
Soviel zur meiner Meinung
5-achser sind das typischte Bild von Amerikanischen Lastzügen. eine 3-achsige Zugmaschine und ein 2-achsiger Trailer. Selten das bzw. nicht so häufig das man die mit 3-achsigen Trailern sieht. Im 40 feat Container Geschäft sieht man die natürlich mehr. Und gerade solche wieder Hapag Lyoid sind auch anzutreffen. Und 5-achser sind nicht somit gleich Roadtrains. In Deutschland fahren Speditionen mit Schwerlast oft mit 3 achsigen zugmaschinen rum und 3 achsigen trailern oftmals auch 4-achsige Trailer, die ich dank Albedo im Modell das erste mal gesehen habe. Dann würden bei uns ja auch Roadtrains rumfahren und das von Haus aus schon, nach ihrer Meinung. Denn schon der Standard bei uns sind 5 achsen = 40 Tonnen Gesamt. Und da will mir keiner sagen das die Amis nicht 40 Tonnen rumtuckern dürfen.
Soviel zur meiner Meinung
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Ich habe in den USA mehrere 8/9-Achsige Roadtrains gesehen (die Zahlen meinen die Achsen):
1+2 Zugmaschine, 2 Trailor, dann 2 Dolly und 2 Trailor
oder:
1+2 Zugmaschine, 1 Trailor + 1 Dolly + 1 Trailor + 1 Dolly + 1 Trailor
oder
1+1 Zugmaschine, 1 Trailor + 1 Dolly + 1 Trailor + 1 Dolly + 1 Trailor
oder
1+2 Zugmaschine, 3 Trailor, dann 1 Dolly und 2 Trailor
Gerrit
1+2 Zugmaschine, 2 Trailor, dann 2 Dolly und 2 Trailor
oder:
1+2 Zugmaschine, 1 Trailor + 1 Dolly + 1 Trailor + 1 Dolly + 1 Trailor
oder
1+1 Zugmaschine, 1 Trailor + 1 Dolly + 1 Trailor + 1 Dolly + 1 Trailor
oder
1+2 Zugmaschine, 3 Trailor, dann 1 Dolly und 2 Trailor
Gerrit