Was hatte denn DIESER "Verkäufer" für eine Ausbildung genossen?Mak-G2000 hat geschrieben:Ich musste den Lack leider sehr Verdünnen, da er sich sonst nich spritzen lies.
Laut Verkäufer vom OB* müssen Lacke auf Kunstharzbasis müssen aufgrund des Flussverhältniss immer stark Verdünnt werden. Als er hörte, dass ich den Lack spritzen möchte, lachte er erstmal und meinte das es nich ginge. Tja ich habs geschafft
Man kann jeden "normalen" KH-Lack spritzen, rollen oder streichen. Dem Lack ist es völlig schnurzpiepegal WIE er appliziert wird. Es kommt nur auf das RICHTIGE Verdünnungsmittel, Mengenverhältniss und entsprechende Werkzeug an
Beim O 305 Bus wurden die unteren Partien des Busses immer aus dunklem Kunststoff gefertigt, sprich die beiden Stossstangen und Seitenwände unten.Mak-G2000 hat geschrieben:Die Unterseite habe ich lackiert, da ich einen sauberen Übergang haben wollte und da war am Schluss nur sowenig Platz, dass ich es auch noch lackiert habe.
Ich muss auch nochmal drüberlackieren und da werde ich dann den Boden auslassen.
Diese sind sogar beim Wikingmodell sehr deutlich eingraviert.
Um deinen Bus optisch aufzuwerten probiere mal folgendes:
Lackiere die beiden Stossstangen und den Unterboden incl. den Radläufen in Schwarz oder Anthrazit. Dadurch wirst Du eine sehr gute Tiefenwirkung erhalten.
Dann wirkt dein Bus auch nicht mehr so als wäre er in einen Farbkübel gefallen.
Für weitere Fragen bezüglich Lacken, Farben und deren Anwendung darfst Du mich auch gerne per PN anschreiben.