Lokschuppen von Conrad

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Steffen90

Lokschuppen von Conrad

Beitrag von Steffen90 » Samstag 20. Dezember 2003, 11:24

Hallo!

Ich habe einen Lokschuppen bei Conrad gesehen, der mir sehr gut gefällt.

(Hier war vorher die URL, welche leider nicht funktionierte(siehe PS))

Weiß vielleicht jemand, von welchem Hersteller dieser Schuppen hergestellt wird, und was für eine Artikelnummer er hat?
Ich habe schon ein wenig recherchiert, konnte aber leider noch nicht fündig werden, und dachte mir, jemand von euch weiß da vielleicht besser bescheid als ich...!

Vielen Dank schonmal im Voraus, Steffen ;-)

PS: Hm, die URL zum Artikel funktioniert nun leider nicht, naja, dann erkläre ich euch halt mal eben den Weg: Bei Conrad müsst ihr bei "Modellbahn-Technik HO" unter "Gebäudebau" auf "Bahnhöfe & Bahngebäude" wenn ihr dann dort auf "30 Artikel pro Seite" schaltet, so ist es der letzte Schuppen unten, wenn ihr die Einstellung auf "10" belasst, dann ist es der letzte auf der 10ten Seite *g*
Es ist ein alter Dampflokschuppen, einständig, mit einem Schornstein (in den man wenn man will auch einen Rauchgenerator einbauen kann. Er soll 36 € (ohne Versand) kosten.

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Samstag 20. Dezember 2003, 13:17

Dieser Lokschuppen wie er von Conrad bezeichnet wird ist soweit ich weiß von Faller. Eigentlich ist es kein klassischer Lokschuppen sondern mehr so eine Art Reparatur-Werkstatt.
Gruß Andi

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Samstag 20. Dezember 2003, 13:21

So habe nochmal kurz nachgesehen, die genaue bezeichnung ist 120159 HO Lok-Werkstatt .
Der Preis von 36,00 t€s ist ganz schön heftig, habe ihn auf anhieb über 10 € günstiger gefunden.
Bei Interesse sende mir einfach eine PN, dann kann ich dir die Quelle sagen.
Gruß Andi

Gast

Beitrag von Gast » Montag 22. Dezember 2003, 14:17

Die Gebäudemodelle von Conrad sind allesamt von anderen Herstellern(Faller , Vollmer, usw.) und sind auch meistens überall billiger zu bekommen. :wink:

Kuddi

Beitrag von Kuddi » Dienstag 23. Dezember 2003, 17:27

@ Andi: warum nicht für alle?

Habe den Bausatz für 26.- Euro gesehen (sv-modell) Wo ist denn der für unter 25 zu bekommen?

Die 36 von Conrad sind UVP. Solche Sachen sollte man sowieso nicht bei denen kaufen!!

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Dienstag 23. Dezember 2003, 18:27

Also dann für ALLE

:arrow: bei www.reimann.de bekommt ihr sehr günstig Modellbahnzubehör - und natürlich auch diesen Lokschuppen/-werkstatt (waren glaube ich 25,84 € rum)
Gruß Andi

DCC-Chris

Beitrag von DCC-Chris » Mittwoch 24. Dezember 2003, 12:36

Habe nach einiger Zeit einen noch günstigeren gefunden.
Bei http://www.mbc-pocking.de gibt es den Schuppen für 24,50 €

Antworten