M-Gleise einschottern
M-Gleise einschottern
Hallo,
Ich möchte meine M-Gleise neu verlegen und auch einschottern (damit nicht, dieses wie ich finde unrealistische hellbraun-weße Schotterbett zu sehen ist). Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich so etwas mache ???
Gruß J-P
Ich möchte meine M-Gleise neu verlegen und auch einschottern (damit nicht, dieses wie ich finde unrealistische hellbraun-weße Schotterbett zu sehen ist). Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich so etwas mache ???
Gruß J-P
Re: M-Gleise einschottern
Habe für Dich mal die Forumsuche bemüht und folgendes gefunden:
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... t5886.html
Na so was, DU bist nicht der erste der diese Frage stellt!
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... t5886.html
Na so was, DU bist nicht der erste der diese Frage stellt!
Auf meiner Anlage habe ich ausschließlich M.Gleis verwendet und teilweise auch schon eingeschottert.
Auf meinem Blog kannst du dir die Bauberichte angucken, auf den Bildern sind die Gleise gut zu erkennen.
Für alles was man nicht sehen kann: Holztrasse, dämmung, Schiene darauf fixiert, steiles Schotterbett mit Pappe überdecken und einschottern.
Wenn du willst, kannst du auch den inneren Teil einschottern.
Hinterher sieht das ehemalige M-Gleis ziemlich vorbildgerecht aus.
Gruß Torsten
Auf meinem Blog kannst du dir die Bauberichte angucken, auf den Bildern sind die Gleise gut zu erkennen.
Für alles was man nicht sehen kann: Holztrasse, dämmung, Schiene darauf fixiert, steiles Schotterbett mit Pappe überdecken und einschottern.
Wenn du willst, kannst du auch den inneren Teil einschottern.
Hinterher sieht das ehemalige M-Gleis ziemlich vorbildgerecht aus.
Gruß Torsten
Vielen Dank Thorsten,
dein Blog hat mir sehr weiter geholfen.
Gruß J-P
dein Blog hat mir sehr weiter geholfen.
Gruß J-P
Das freut mich .
P.S.: Du kannst ja 'n paar Bilder reinstellen wenn du fertig bist .
Gruß Torsten
P.S.: Du kannst ja 'n paar Bilder reinstellen wenn du fertig bist .
Gruß Torsten
Ja muss man mal schauen aber ich bin im Moment gerade dabei Straßen und Schienen zu verlegen.
Gruß J-P
Gruß J-P