Märklin C-Gleis

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
zehni1977

Märklin C-Gleis

Beitrag von zehni1977 » Samstag 29. Juli 2006, 22:53

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar möchte ich auf meiner Anlage ein Industriegebiet installieren. Natürlich sollen da dann auch Industriegleise verlegt werden. Nun aber mein Problem: Mit welchem Material kann man die Zwischenräume im Märklin C-Gleis - also die Stellen zwischen dem Mittelleiter und den Schienenprofilen - so ausfüllen das alles eben ist und für die LKW´s usw. die Schienen kein Hindernis bieten. Also quasi wie bei einem Bahnübergang.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
Für eure Tipps schon mal vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße aus Südbaden

Andreas

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 29. Juli 2006, 23:01

Moin Andreas,
da kann ich dir die Seite von Erhard Baltrusch empfehlen, dort dann unter Tips und Tricks und dort dann auf Bahnübergang klicken, da findest du eine sehr gute beschreibung.

Gruß

Chris

zehni1977

Beitrag von zehni1977 » Sonntag 30. Juli 2006, 12:33

Hallo CB,

vielen Dank für den Tipp. Aber ich kann unter dem angegebenen Link diesen Tipp für Bahnübergänge nicht finden. Ist er vielleicht gelöscht worden?

Grüße Andy

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 30. Juli 2006, 18:35

@zeni1977:

Der Link funktioniert. Du landest natürlich erst einmal auf meiner Homepage. Dort kannst Du Deine Landessprache auswählen : DE oder EN (ist aber auch auf der Seite nachzulesen). Erst danach bekommst Du ein Menü angezeigt. Aus dem Menü am linken Rand wählst Du den Link Tips und Tricks und erhälst im Inhaltsbereich ein Untermenü angezeigt. Dort dann Banhnübergang anwählen und lesen...

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 30. Juli 2006, 21:53

Bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel ist der Link auf den Bahnübergang in der Navigation nicht sichtbar!

Du solltest weniger Frames verwenden und vor allem die Seite auch mal in einem kleineren Fenster ausprobieren - nicht jeder arbeitet mit einer hohen Auflösung...;)

zehni1977

Beitrag von zehni1977 » Montag 31. Juli 2006, 00:21

Hab schon gedacht ich blick´s gar nimmer. :)
Habe den Tipp "Bahnübergang" gefunden. Ist ne tolle Sache, werd´s auch gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank nochmal.

Grüße Andy

Antworten