Märklin Drehscheibe
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Märklin Drehscheibe
Hallo !Bin am Planen meiner Anlage und möchte gerne eine Drehscheibe mit einbauen!Nun die frage welche Drehscheibe kann ich verwenden für das Märklin C Gleis??
Habe bislang nur diesen Typ gefunden!!http://www.maerklinshop.de/index.php?si ... ssselling=
Da brauche ich aber solche adapter Gleise so wie ich gelesen habe !!Oder wie habt ihr das gemacht ??Denn ich möchte meine anlage mit dem Märklin c Gleis H0 aufbauen weil auch schon Material vorhanden ist!!
Wie habt ihr das gemacht??
Bin dankbar für jeden tip!!
Gruß Gernot
Habe bislang nur diesen Typ gefunden!!http://www.maerklinshop.de/index.php?si ... ssselling=
Da brauche ich aber solche adapter Gleise so wie ich gelesen habe !!Oder wie habt ihr das gemacht ??Denn ich möchte meine anlage mit dem Märklin c Gleis H0 aufbauen weil auch schon Material vorhanden ist!!
Wie habt ihr das gemacht??
Bin dankbar für jeden tip!!
Gruß Gernot
Zuletzt geändert von Ostfriesen-Gernot am Donnerstag 24. Dezember 2009, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
OSTFRIESLAND IST SUPER
Re: Märklin Drehscheibe
Moin,
hier der Link zum einfachen aufrufen. Klick
hier der Link zum einfachen aufrufen. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Gernot!
Eine Alternative zur Märklin Drehscheibe wäre die Roco Drehscheibe 42615 <= klick mich
mit dem/den Gleissatz/-sätzen 42617<= klick mich
Dafür benötigt man aber auch die Übergangsgleisstücke. Eine Drehscheibe zum direkten
Anschluß ans C-Gleis gibt es nicht.
Frohe Weihnachten!
Stephan
Eine Alternative zur Märklin Drehscheibe wäre die Roco Drehscheibe 42615 <= klick mich
mit dem/den Gleissatz/-sätzen 42617<= klick mich
Dafür benötigt man aber auch die Übergangsgleisstücke. Eine Drehscheibe zum direkten
Anschluß ans C-Gleis gibt es nicht.
Frohe Weihnachten!
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo Gernot,
ich würde die Gleise zum bzw. im Lokschuppen mit K-Gleis ausführen, dies sieht besser aus, denn Schotterbet gibts im Lokschuppen nicht und du benötigst die Übergangsstücke nur für die zu- und abführenden Gleise, deinen Loks ist das Gleis sowieso egal.
Gruss
Rainer
ich würde die Gleise zum bzw. im Lokschuppen mit K-Gleis ausführen, dies sieht besser aus, denn Schotterbet gibts im Lokschuppen nicht und du benötigst die Übergangsstücke nur für die zu- und abführenden Gleise, deinen Loks ist das Gleis sowieso egal.
Gruss
Rainer
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Jo hört sich Logisch an mit dem Schotterbett!!Aber sonst ist die Drehscheibe einfach zu handhaben?Ich meine das mit Einbau und Verkabeln!RainerS hat geschrieben:Hallo Gernot,
Gruss
Rainer
Wie ist das eigenlich mit dem Strom auf dem Drehtisch?Habe gesehen das bei der Märklin Scheibe solche Abdechungen zwischen den Gleisen sind!!Wie bekommt die Lok denn da den Strom ??Oder muss mann diese art Abdeckung abnehmen!!Gibt es ihrgentwo eine Anleitung zur Drehscheibe zum runterladen(Download) ?Wo mann sich schonmal schlaulesen kann!!
PS:Wünsche allen hier ein frohes Fest und Glückliche Weihnachten.
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Ja, sie ist einfach zu handhaben, es ist ein Steuerpult mit dabei.
Die Abdeckungen sind aus Metall und stellen den Mittelleiter dar.
Frohe Weihnachten
Stephan
Frohe Weihnachten
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Achso ja alles klar hatte schon überlegt wie das gehen soll mit dem Mittelleiter!!Hat denn jemand einen Tip wo ich eine Anleitung für solch eine Drehscheibe herbekomme um mich schonmal schlauzulesen!!Stephan D. hat geschrieben:Hallo!
Frohe Weihnachten
Stephan
OSTFRIESLAND IST SUPER