Märklin ICE2 Testfahrt! Unbedingt anschauen!

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
modellbahnlegan

Märklin ICE2 Testfahrt! Unbedingt anschauen!

Beitrag von modellbahnlegan » Montag 21. Januar 2013, 20:36

Hallo!
Ich habe ein Neues Video gemacht, der zur meiner Testfahrt Serie kommt. Ich teste den neuen ICE2 von Märklin. Der hat Sound, Bahnhofsansage und Signalhorn. Hier könnt ihr schon ein Bisschen Gleise sehen, wie ich meine Anlage bauen Werde. Ich hoffe euch gefällt dass Video!
http://www.youtube.com/watch?v=DZyru8WE ... e=youtu.be
LG
Jonas

Stefan mit F
Forumane

Re: Märklin ICE2 Testfahrt! Unbedingt anschauen!

Beitrag von Stefan mit F » Montag 21. Januar 2013, 21:01

Moin,
[ironie] tolle Landschaft! :clap: [/ironie]
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

modellbahnlegan

Beitrag von modellbahnlegan » Montag 21. Januar 2013, 21:04

Ja, ich weiss:) Wir sind gerade erst eingezogen, baue mir später eine Platte.:)
JN

Hellas-Express
Forumane

Beitrag von Hellas-Express » Dienstag 22. Januar 2013, 13:05

Moin, moin,

Ich weiß nicht was du hast Stefan, "Im Land der Bodenfliesen" wäre doch mal ein ausgefallenes Anlagenthema.

Aber mal im Ernst: Jonas meinte, dass wir hier sehen könnten wie er seine Anlage bauen möchte. Habe selten so viel Abwechslung in einem Gleisplan gesehen: Gerade - R1 - Gerade - R1 - Gerade - R.....usw.
Lieber Jonas, da sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder du machst dir noch mal Gedanken darüber ob dir deine Gleisplanung auf die Dauer wirklich genügt, oder du tauschst deinen schönen ICE gegen ein Straßenbahnodell ein.

Michi, der auch nicht beißt und nur spielen möchte :wink:

modellbahnlegan

Beitrag von modellbahnlegan » Dienstag 22. Januar 2013, 13:15

Hallo!
Also ich werde da noch die Gleise ein Bisschen länger und breiter Bauen, dazu noch einen Schattenbahnhof oder Abstellgleise. Ein Strassenbahn Modell habe ich schon, aber von Lima, dass muss ich erst umbauen. Insgesamt habe ich 10 Züge, und habe davon auch schon ein paar Videos in dreh. Märklin Regio, Märklin Seltene TM800, Märklin Deutsches Krokodil und Märklin Nachtzug. Dass Video Roco Tee wird aber noch dauern. In der Regel lege ich ein neues Video nach einem Monat raus, oder wenn mein letztes 1000 Klicks hat. Also wenn ihr neue Videos wollt, einfach dass Video oft ansehen, und dann kommt schon ein neues. Ihr dürft hier in meinen Thread schreiben welches Video von den oben genannten ihr sehen wollt.
Grüsse
Jonas

MV-I-P
Forumane

Beitrag von MV-I-P » Dienstag 22. Januar 2013, 16:00

Hallo,

immer wieder diese Raser...
modellbahnlegan hat geschrieben: Ich teste den neuen ICE2 von Märklin.
Naja, so neu ist der nun auch wieder nicht. Ich habe das Startset schon seit 1 1/2 Jahren und davor gab es das auch schon! :wink:
Sonst ganz gutes Video! :)

Matthias
Leute, die keine Smilies schreiben, kommen mir emotionlos vor. :)

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Dienstag 22. Januar 2013, 19:13

Hallo Jonas!

Nimm´s mir nicht übel, aber sehe den Sinn dieses Videos nicht. Du kündigst groß einen Test an und was sieht man? Einen Märklin ICE der auf einer Fußbodenbahn seine Runden dreht. Wo ist da der Test? Zu einem Test gehören auch die Angabe einiger Daten sowie auch weitergehende Erklärungen was man da testet. Einen ICE auf einem Teppichoval kreisen lassen kann ich selbst, daß man ich mir nicht bei YouTube ansehen. Entweder Du überdenkst mal Dein Konzept und präsentierst nachvollziehbare Tests mit einer Zusammenfassung am Schluß oder Du nennst Deine Videos anders (z.B. Märklin ICE 2 auf meiner Fußbodenbahn). Dann weiß man auch gleich was man da sehen wird.

Zu dem Gleisplan:
Wenn das (in etwa) den Gleisverlauf Deiner kommenden Anlage darstellen soll, dann kann ich Dir aus Erfahrung sagen daß er Dir nach sehr kurzer Zeit langweilig werden wird. Einfach die Züge nur im Kreis herum "jagen" ist einfach völlig öde. Daher solltest Du auch den Gleisplan nochmals gründlich überarbeiten.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 22. Januar 2013, 19:33

Hallo Jonas,

ich habe auch überlegt was du mit Testfahrt meinst.
Dein Betreff ist etwas Doppeldeutig :wink:
Es zeigt zutreffend eine Testfahrt deines ICE auf deiner Testanlage. Also vermute ich mal, das du uns zeigen willst wie du die Funktionen des ICE's getestet hast.
Unbedingt anschauen, zumal mit :!: finde ich dann aber trotzdem etwas übertrieben :wink:

Zum Gleiplan, baue die Anlage so wie es dir gefällt. Ein einfacher Kreis ist aber auf Dauer langweilig :wink:

Gruß Bernd

modellbahnlegan

Beitrag von modellbahnlegan » Dienstag 22. Januar 2013, 21:17

Hallo! Ich meine eine Testfahrt, wo man die eigenschaften von dem Zug sehen kann. Die Gleisplanung werde ich nochmal überarbeiten, aber es wird nicht viel verändert. Ich habe einfach keinen bock mir mehr Schienen zu kaufen. Es ist jetzt schon ein vermögen, mit digital Dekoder in den Weichen. Eigentlich fahre ich sowieso nicht so viel mit meinen Zügen. Ich sammel sie und bastel an sie herum. Und dann liebe ich den anlagenbau, Häuser bauen.
Mehr Info kommt später.
Grüsse
Jonas

jackskull

Beitrag von jackskull » Samstag 2. März 2013, 20:20

sag mal wie alt bist du?

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 2. März 2013, 20:40

Moin,
er ist noch minderjährig.

christophp

Beitrag von christophp » Sonntag 3. März 2013, 12:57

Hi Jonas,

du bist ja auch hier im Forum! :D

Antworten