Märklin M-Gleis
Märklin M-Gleis
Ich besitze einen alte M-Gleis Anlage und wollte wiesen ob hier jemand weiß wo man am besten, gebrauchte m-Gleise kaufen kann da ich einige Gleise für eine Erweiterung brauchen.
Danke im Voraus
Danke im Voraus
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo leinad,
entweder Du schaust bei 321 deins rein und suchst, oder es besteht die Möglichkeit bei deinem Händler des Vertrauens nach zu fragen.
entweder Du schaust bei 321 deins rein und suchst, oder es besteht die Möglichkeit bei deinem Händler des Vertrauens nach zu fragen.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin,
bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf hab ich noch einige Kartons voll gesehen.
bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf hab ich noch einige Kartons voll gesehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Marsupilami
- Forumane
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Letztes Jahr habe ich knapp 100 Meter M-Gleise bei ebay ersteigert. Ich habe mir halt ein Limit gesetzt (0.50 EUR/Gleis inklusive Versand) und jede Woche bei so ca. 200 Auktionen mitgeboten. Nach drei Monaten hatte ich meinen Bestand zusammen. Insbesondere die kurzen Gleisstücke (und 5206, da war ich immer mit meinem Limit unterlegen), die ich noch benötigte, habe ich dann aus der Wühlkiste beim örtlichen Händler herausgekramt. Mit ebay wäre das Verhältnis wegen des Versandkostenanteiles unakzeptabel gewesen. Gerade Gleise 5106 gab es beim Händler in der Kiste überhaupt nicht, die gingen nur über ebay. Letztens allerdings habe ich gesehen, dass auch 5106 in der Kiste gelegen haben, also: alle Quellen nutzen, öfters beim Händler vorbeischauen und alle brauchbaren Auktionen anklicken.
Allerdings sind dieses Jahr die Preise höher, ca. 1.00 EUR/Gleis muss man rechnen. Warum? Ich weiß auch nicht. Vielleicht wegen der WM?
Allerdings sind dieses Jahr die Preise höher, ca. 1.00 EUR/Gleis muss man rechnen. Warum? Ich weiß auch nicht. Vielleicht wegen der WM?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Hallo leinard,
in der Mozartstr. (österreichischer Platz) in Stuttgart gibt es einen Laden der hat auch einiges an gebrauchten Gleisen da, bestimmt auch dein gesuchtes M-Gleis. Als ich letztens nach meinem Gleis gesucht habee, hab ich es auch gesehn. Ich kann dir nur leider grad die Hausnr. nicht sagen. (ich wohn zwar um die Ecke weiss sie aber trotzdem nicht)
Wenn dus genauer wissen willst schreib mich an.
Gruß
Matze
in der Mozartstr. (österreichischer Platz) in Stuttgart gibt es einen Laden der hat auch einiges an gebrauchten Gleisen da, bestimmt auch dein gesuchtes M-Gleis. Als ich letztens nach meinem Gleis gesucht habee, hab ich es auch gesehn. Ich kann dir nur leider grad die Hausnr. nicht sagen. (ich wohn zwar um die Ecke weiss sie aber trotzdem nicht)
Wenn dus genauer wissen willst schreib mich an.
Gruß
Matze
also ich bekomme beim Händler gebrauchte M-Gleise meißtens für 0.80 EUR für die Standard-Schienen, 1 EUR die kleineren und 8 EUR für elektrische Weichen mit kleinen Weichenlaternen. Allerdings hat seit ca einem halben Jahr das Angebot an M-Gleisen deutlich weniger geworden, aber auf Modellbahnbörsen o.ä. gibt es immer noch sehr viel und auch in guter Qualität. Ich als Teppichbahner kaufe auch die alten Primex, welche ja eigentlich die gleichen sind, nur die Farbe des Gleisbetts ist hellgrau, aber mir ist das egal...