Magnetschwebebahn
Magnetschwebebahn
Wenn man ein Transrapit Model Fahrfähig machen will Muss man ja Schienen verlegen.Aber Warum nimmt man nicht einfach wie in echt Magnete?Als Antrieb benutzt man eine Art gebläse.
- Marsupilami
- Forumane
Tja...schön, dann hebt der Zug ab - völlig unkontrolliert und schwingend.Danielm hat geschrieben:Warum?1.Einfach Magnete auf die Fahrbahn Kleben 2.und die Magnete so in/unter die Magnetschwebebahn Kleben das die Pole gleich sind und sie sich abstoßen
Und wie realisierst Du die Seitenführung? Und die Stromzuführung in den Zug?
Eine Magnetschwebebahn ist glaube ich deutlich komplizierter, als Du dir das vorstellst
Die Ingenieure haben Jahre gebraucht, um den Transrapid sauber zum fahren zu bringen - sowas baut man nicht mal so einfach nach.
Dann ist ja gutIch meine das mit den Magneten wie in echt!!!!!!
Das gebläse natürlich nicht!
Ich schätze mal, dass du das Problem haben wirst, an der Strecke und am Fahrzeug überall kleine Magnete anzubasteln. Und weil zwischen Fahrzeug und Strecke nicht besonders viel Platz ist, müssen wohl sehr kleine Magnete benutzt werden. Ob die dann das Fahrzeug noch "tragen" weiß ich nicht
- Marsupilami
- Forumane
Alleine die nötige Regelelektronik würdest Du gar nicht in das Modell reinbekommen...Danielm hat geschrieben:Ich meine das mit den Magneten wie in echt!!!!!!
Das gebläse natürlich nicht!
Im übrigen schwebt der Transrapid nicht aufgrund von Abstossung zweier Magnetfelder, sondern er wird durch aufwändig geregelte Elektromagnete angehoben...