Die Arkadenmauer im Hintergrund (Bild 1) gefällt mir ganz gut. Vielleicht läßt sich das große 'Scheunentor' rechts daneben noch etwas umgestalten. Ansonsten verändern Randstreifen und Mittellinien das Aussehen der Straßen enorm.
Für eine Anlage in Spur-Z habe ich dafür einen weißen Edding-Stift benutzt. Die Dinger haben leider nur einen Nachteil. Die Straßenmarkierungen sollten in einem Arbeitsgang erledigt werden. Die Stifte trocknen nach der Erstbenutzung relativ schnell ein.
Eine zweite Möglichkeit bieten Folien zum Aufrubbeln. Nachteilig ist hier zum Ersten der Preis und zum Zweiten reichen die Symbole von der Menge oft nicht aus. Dafür sind aber jede Menge Symbole übrig, die man nie wieder braucht.
Wer über zitterfreie Hände verfügt, kann die Markierungen auch freihändig aufmalen.....
Thomas
Mal etwas zum bewerten
- Mr. E-Light
- Forumane
Du bist da keineswegs der einzige - nur dass meine "Schablonen" aus klarer Kebefolie waren (für die Pfeile). Die Linien habe ich auch abgeklebt (mit langen Streifen) und dann ausgemalt ( http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... 03jpg.html ).
Straßenmarkierungen waren aber übrigens schon vor einiger Zeit einmal Thema hier im Forum...
Gruß
Ralf
Straßenmarkierungen waren aber übrigens schon vor einiger Zeit einmal Thema hier im Forum...
Gruß
Ralf