Hallo zusammen,
ich zerbreche mir seit einiger Zeit den Kopf welches Gleissystem ich verwenden soll. Z.Z> fahre ich digital auf Fleischmann Profigleis welches mich aber im sichtbaren Bereich von der Optik und der Gleisgeometrie her nicht ueberzeugt. Als Alternativen habe ich mir Roco Line (ohne Bettung) oder Tillig Elite ausgeguckt.
Die Optik gefaellt mir bei Tillig am besten, aber ich bin unsicher ob es fuer fuer mich die richtige Wahl waere, da ich auch einen grossen wert auf Betriebssicherheit lege (in eigen Berichten tauchen immer mal wieder Probleme bei den DKW's auf) und ich moechte eigentlich auch keine Umbauten an Weichen vornehmen damit ich digital fahren kann. Allerdings wurde die Notwendigkeiten dieser Umbauten bei einer Anfrage bei Tillig nicht bestaetigt.
Vielleicht findet sich hier ja jemand der speziell zu diesem Vergleich ein paar E rfahrungsberichte zum Besten geben kann?
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Mal wieder... Welches Gleissystem
- Dirk_A
- Forumane
Moin,
ich verwende das Tillig-Elite Gleis nur im H0e-Teil meiner Anlage.
Das Tillig-Elite Gleis ist wirklich spitze, muss aber sehr sauber verlegt werden und an den Schienenstößen exakt verbunden werden.
DKWs würde ich grundsätzlich vermeiden und nur im Bereich abseits der Hauptgleise verwenden, niemals im Hauptfahrgleis eine DKW einbauen.
Im Digitalbetrieb habe ich soviele Einspeisungen wie möglich in meine Anlage eingebaut. Besonders hinter und vor den Weichen.
ich verwende das Tillig-Elite Gleis nur im H0e-Teil meiner Anlage.
Das Tillig-Elite Gleis ist wirklich spitze, muss aber sehr sauber verlegt werden und an den Schienenstößen exakt verbunden werden.
DKWs würde ich grundsätzlich vermeiden und nur im Bereich abseits der Hauptgleise verwenden, niemals im Hauptfahrgleis eine DKW einbauen.
Im Digitalbetrieb habe ich soviele Einspeisungen wie möglich in meine Anlage eingebaut. Besonders hinter und vor den Weichen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.