zuerst einmal, ich schwankte, ob dieses Thema besser in "Elektronik" passt - denke aber, hier ist es besser aufgehoben...
Hat jemand der Anwesenden die Maße von Gleislaternen zufällig parat? Und wenn es verschiedene Maße gibt, vielleicht bevorzugt Ep. II?
Meine Weichen werden von Servos angetrieben, deren Flügel sich dabei um ziemlich genau 90° drehen (über CVs einstellbar).
Also hielt ich es für eine gute Idee, dies gleich mit für Weichenlaternen zu benutzen

Lichtleiter erscheinen mir da nicht so erfolgreich zu sein, also war die Überlegung, eine SMD-LED direkt in den Laternenkasten zu montieren.
Als Material habe ich mir 3mm starkes Acrylglas bestellt, das durch Sägeschnitt und/oder Schleifen noch mattiert werden soll.
Nun fehlen mir noch realistische Maße...
Meine erste Idee war 6x6x3mm; ich überlege jedoch, noch einen "Überzieher" aus Ätz-Neusilber einzuplanen (einfach, weil die Augen nicht mehr so gut sind, um den schwarzen Kasten (mit Pfeil) auf das Acrylglas aufzumalen)

Auch für andere Tipps bedanke ich mich schon mal!
Oliver
P.S.: sobald ich das Material zusammen habe, kann ich auch Fotos beisteuern. Die Frage der Stromversorgung ist auch geklärt.