Material

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
dome09

Material

Beitrag von dome09 » Freitag 10. Juli 2009, 01:15

Hallo,

habe eben ein paar Videos im Internet gesehen. Dort würde mehrmals gesagt, dass verschiedene Gebäude selbst gebaut werden. Jetzt wollte ich mal wissen aus welchem Material Häuser, Bahnsteige, Treppen oder Brücken gebaut werden. Vorallem würde ich gerne wissen wie man einen Bahnsteig selber baut. Kann man solche sachen selber bauen und kann man es vorallem auch so bauen das es nach was aussieht.

MFG

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Freitag 10. Juli 2009, 09:13

Hallo,

schon mal die Forumssuche benutzt :?: :twisted:

Als Material kann man alles nehmen: Holz; Ploystyrol; Karton; Styropor usw.
Du solltest auf eine möglichst leichte bearbeitung achten.
Speziell zu dem Bahnsteig:
Diese kann man leicht aus einem Streifen Styropor bauen.
Schau mal hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 20425.html

Das dürfte eine Anregung sein!

Gruss
Christian

PS: Wegen den Materialien:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... t8178.html
Dafür ist Peter Spezialist.

dome09

Beitrag von dome09 » Freitag 10. Juli 2009, 12:33

Naja ich finde der Bahnsteig sieht nicht grade realistisch aus. Ich hatte eher die Vorstellung das der Bahnsteig so aussieht wie im neuen Flughafen teil (ohne Bänke, Rolltreppen und Aufzüge. Ich denke nicht das das bausätze waren und irgendwie mussten die ja auch mal gebaut werden.

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Freitag 10. Juli 2009, 13:01

Hallo,

also das ist jetzt nicht böse gemeint aber meinst du nicht, dass du dir da etwas viel vorgenommen hast? Oben hast du eine Frage gestellt:
"Welches Material kann man überhaupt zum Modellbau nehmen" und jetzt willst du schon Bahnsteige, wie das MiWuLa bauen.
Wie gesagt, ich würde es als erstes mit einem Streifen Styropor als Grundlage versuchen und dann weiter schauen.

Gruss
Christian

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Freitag 10. Juli 2009, 13:09

wieso, man kann doch erst einmal eine Frage stellen und dann wenn Vorschläge kommen wird genörgelt. Erst einmal besser machen und dann nörgeln.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Antworten