Materialien für Eigenbau!
Hallo,
aus was könnte man denn die Fensterscheiben machen ? Bei meinen beiden Faller-Bahnhöfen waren so dünne durchsichtige Platten dabei.
Die sind ziemlich gut, aber wo könnte ich die Herbekommen ?
Eine andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Häusern von Casalux (http://www.casalux.de)Ich meine mit Beleuchtung. Ist da eine Lichtmaske dabei, oder muss man sich eine selber bauen ?
Tschau
aus was könnte man denn die Fensterscheiben machen ? Bei meinen beiden Faller-Bahnhöfen waren so dünne durchsichtige Platten dabei.
Die sind ziemlich gut, aber wo könnte ich die Herbekommen ?
Eine andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Häusern von Casalux (http://www.casalux.de)Ich meine mit Beleuchtung. Ist da eine Lichtmaske dabei, oder muss man sich eine selber bauen ?
Tschau
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Die Fensterscheiben lassen sich aus klarem Polystyrol (von Evergreen) basteln. Diese Platten gibt es in verschiedenen Stärken (bis runter zur Folie). Sollten eigentlich beim Fachhändler Deines Vertrauens erhältlich sein. Alternativen sind noch Plastruct oder Slaters(GB).
Gruß,
Erhard
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
-
- Forumane
Morgen Zusammen,
eine etwas günstigere Alternative für normale Fenster sind die durchsichtigen Plastikdeckel von bspw. Joghurt-Verpackungen o.ä...
Allerdings ist das offenbar kein "echtes" PS, manche kleben nicht 100% mit PS-Kleber.
In solchen Fällen hilft Saunders, ist ein Kleber aus dem Bogensport
Bis denn
Michael
eine etwas günstigere Alternative für normale Fenster sind die durchsichtigen Plastikdeckel von bspw. Joghurt-Verpackungen o.ä...
Allerdings ist das offenbar kein "echtes" PS, manche kleben nicht 100% mit PS-Kleber.
In solchen Fällen hilft Saunders, ist ein Kleber aus dem Bogensport
Bis denn
Michael
-
- Forumane
-
- Forumane
Wieso lässt Ihr hinter der kompletten Fassade nicht einfach eine durchgehende Plexiglasscheibe laufen?
Dann habt Ihr 1. Scheiben in allen Fenstern, und 2. eine stabile Einheit hinter der Fassade. Das ist sehr praktisch vor allem wenn Ihr an einem grösseren Gebäude schraubt..!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Dann habt Ihr 1. Scheiben in allen Fenstern, und 2. eine stabile Einheit hinter der Fassade. Das ist sehr praktisch vor allem wenn Ihr an einem grösseren Gebäude schraubt..!
Bis dann:
Simon aus Tarp