Mein erster brücken versuch
- butz
- Forumane
Hammer hart für den ersten Versuch, Respekt. Ist das so Styrodur?
Das einzige, was etwas komisch aussieht, ist die Anordnung der Steine im linken Teil. Aber mit der richtigen Farbgebung wird das schon.
Mit einem filigranen Geländer ausgestattet und in eine schöne Landschaft eingearbeitet wird das bestimmt eine tolle Szenerie.
Das einzige, was etwas komisch aussieht, ist die Anordnung der Steine im linken Teil. Aber mit der richtigen Farbgebung wird das schon.
Mit einem filigranen Geländer ausgestattet und in eine schöne Landschaft eingearbeitet wird das bestimmt eine tolle Szenerie.
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
gefällt mir für den Anfang ganz gut. Nur die Steinstruktur im mittleren Teil ist nicht ganz richtig. Da hättest Du besser auch "gemauert", wie an den beiden Seiten.
Herzliche Grüße
Peter
gefällt mir für den Anfang ganz gut. Nur die Steinstruktur im mittleren Teil ist nicht ganz richtig. Da hättest Du besser auch "gemauert", wie an den beiden Seiten.
Herzliche Grüße
Peter
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
http://www.modellbahnlaecheln.de/
- Doenertobs
- Forumane
Find ich sehr gut, vor allem für das erste Mal!
Sieht für mich ein Bisschen aus wie Auenland, kann mir regelrecht Gandalf und co. darauf vorstellen
(und das ist keinesfalls abwertend gemeint!)
Eben ein richtig idyllisches Brückchen...
LG Tobsi
Sieht für mich ein Bisschen aus wie Auenland, kann mir regelrecht Gandalf und co. darauf vorstellen

Eben ein richtig idyllisches Brückchen...

LG Tobsi
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
nochmal ich
aso habe noch mal bissel an meiner brücke gearbeitet und noch pa feinheiten dazugebastelt
ich bin imoment eig nur am ausprobieren wie ich die landschaftsteile am besten hin bekomme da ich net einfach so schnell daruf los basteln möchte , und am ende ein schlechtes ergebnis habe

lg jojo

lg jojo

- Doenertobs
- Forumane
Sehr schön.
So in etwa hab ich mir das vorgestellt
Herrliche Idylle!
Gute Nacht
Tobs ( ...der seit Freitag Morgen erst 3 Stunden geschlafen hat und dann langsam mal schlafen gehen sollte...
)
So in etwa hab ich mir das vorgestellt

Herrliche Idylle!
Gute Nacht
Tobs ( ...der seit Freitag Morgen erst 3 Stunden geschlafen hat und dann langsam mal schlafen gehen sollte...

Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
Äußerst respektabel!

Über das Mauerwerk kann man sich trefflich streiten, aber mir gefällt es so, ist ein schöner Kontrast zum gemauerten Teil.
Solche Teststücke bekommen sehr oft einen eigenen Reiz, so dass es sich wirklich lohnt, es "richtig" fertig zu stellen und als eigenständiges kleines Diorama zu belassen (hab' ich auch mal gemacht).
Ich bin sehr auf eine Fortsetzung gespannt!
Gruß
Ralf

Über das Mauerwerk kann man sich trefflich streiten, aber mir gefällt es so, ist ein schöner Kontrast zum gemauerten Teil.
Solche Teststücke bekommen sehr oft einen eigenen Reiz, so dass es sich wirklich lohnt, es "richtig" fertig zu stellen und als eigenständiges kleines Diorama zu belassen (hab' ich auch mal gemacht).
Ich bin sehr auf eine Fortsetzung gespannt!

Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
hey leute sage schonmal danke für die tollen commentare
freut mich das es euch so gefällt
bin selber auch bissel überascht das es so gut geklappt hat .
aso ich wolle eig ein bachlauf drunterher führen lassen aber da ich noch net die ahnung von wasser gestaltung habe wollte ich das erst mal sein lasse ..... da muss ich mich erst noch schlau machen und bissel rumsuchen
lg jojo

aso ich wolle eig ein bachlauf drunterher führen lassen aber da ich noch net die ahnung von wasser gestaltung habe wollte ich das erst mal sein lasse ..... da muss ich mich erst noch schlau machen und bissel rumsuchen

lg jojo
Obwohl da beim Bachlauf würde ich das erstmal farblich gestalten (also den Untergrund) und kleine Steine darauf festkleben.
Jetzt kannst du dich entweder zwischen Wasser Drops (Noch) oder Modellwasser Aqua (Busch) oder der Selbstabaumöglichkeit mit Leim entscheiden.
Beim Leim (das mach ich gerade auch) nimmst du dir einen Haarpinsel und Leim und tupfst das auf. Dann wartest du bis der Leim klar geworden ist. Dann wieder. Neben und hinter Steinen dicker auftupfen und ggf. weiße Farbe nehmen.
Das ganze machst du etwa 10 Mal. Dann hast du einen schönen Bachlauf, der zudem (fast) kostenfrei ist.
Jetzt kannst du dich entweder zwischen Wasser Drops (Noch) oder Modellwasser Aqua (Busch) oder der Selbstabaumöglichkeit mit Leim entscheiden.
Beim Leim (das mach ich gerade auch) nimmst du dir einen Haarpinsel und Leim und tupfst das auf. Dann wartest du bis der Leim klar geworden ist. Dann wieder. Neben und hinter Steinen dicker auftupfen und ggf. weiße Farbe nehmen.
Das ganze machst du etwa 10 Mal. Dann hast du einen schönen Bachlauf, der zudem (fast) kostenfrei ist.
- Martin D.
- Forumane
Nur so ein Tipp: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 18925.html
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.