Hallo Adrian,
Adrian.Süßenberger hat geschrieben:ich nehme an das bist du selber der sich damit auskennt oder? lichtzeichen möchte ich auch noch auf das diorama bringen! aber ich wollte alles nach und nach machen! hast du ein paar tipps zum altern?
gruß adrian
Was die Hecke angeht, ich würde die soweit einkürzen das die Fahrzeuge gerade aus den Ständen herausfahren können. Damit währe das Problem was Günni angesprochen hat beseitigt.
Die Lichtzeichenanlage (Ampeln) würde ich so setzten, das es in beide Richtungen für die Einsatzfahrzeuge möglich ist auch vor einem spät zum stehenden Fahrzeug vorbei zukommen.
Was die Tipps zum Altern angeht, besuche eine Feuerwehrwache mit einer Kamera ausgerüstet und mache einige Fotos. Die kann man später mit Hilfe des PC´s als Vorlage nutzen.
Was die Alterung von Gebäuden und Fahrzeugen angeht, gibt es viel möglichkeiten.
Eine davon findest Du
hier.
Bevor Du dich in Hohe Kosten stürtzt, kann man es auch alternative mal mit Wasserfarben ausprobieren. Der den man auch im Kunstunterricht in der Schule benutzt, wenn es den noch gibt. Zum Alter nicht mit all zuviel Farbe arbeiten.
MFG
Thomas