Mein Waldboden
Mein Waldboden
Hallo Leute!
Nach langem hin-un-her hab ich endlich eine schöne Art entdeckt meinen Waldboden zu gestalten.
http://www.modellbahn-blog.net/
Was meint Ihr dazu?
lg,
Andreas
Nach langem hin-un-her hab ich endlich eine schöne Art entdeckt meinen Waldboden zu gestalten.
http://www.modellbahn-blog.net/
Was meint Ihr dazu?
lg,
Andreas
- Mr. E-Light
- Forumane
Sieht wirklich gelungen aus - Gratulation!
Irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) habe ich so etwas ähnliches auch mal gesehen, nur wurde da der echte Boden anders behandelt: Der gemischte Boden wurde gereinigt (gewaschen), getrocknet, (grob) zermahlen und dann aufgestreut (so ungefähr lautet die Kurzfassung).
Die Reinigung erfolgte wohl, damit der echte Waldboden kein "Eigenleben" entwickelt...
Gruß
Ralf
Irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) habe ich so etwas ähnliches auch mal gesehen, nur wurde da der echte Boden anders behandelt: Der gemischte Boden wurde gereinigt (gewaschen), getrocknet, (grob) zermahlen und dann aufgestreut (so ungefähr lautet die Kurzfassung).
Die Reinigung erfolgte wohl, damit der echte Waldboden kein "Eigenleben" entwickelt...
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
Nicht nur das, wenn die Waldpilze auf der Anlage nicht mehr von Busch kommen, könnte es knifflig werden...andreas_herzog hat geschrieben:Ja ich hoffe dass nichts zu krabbeln beginnt. Ansonsten werd ich wohl mal mit einem Insektenvernichter intervenieren müssen. Mal sehen, ich werds berichten.
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, ich bin da eher der Meinung, was mal gelebt hat, kann es auch wieder tun...
Ich denke da nur an mein altes Islandmoos (Busch) , da zwischenzeitlich zwar ausgetrocknet und brüchig ist, aber an den Spitzen so sonderbares weißes Zeug bekommen hat - sieht aus wie Kalk, könnte aber auch was anderes sein... (immerhin, noch bewegt sich da aber nichts... )
Gruß
Ralf
Ich denke da nur an mein altes Islandmoos (Busch) , da zwischenzeitlich zwar ausgetrocknet und brüchig ist, aber an den Spitzen so sonderbares weißes Zeug bekommen hat - sieht aus wie Kalk, könnte aber auch was anderes sein... (immerhin, noch bewegt sich da aber nichts... )
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
- Kai Eichstädt
- Forumane
@ Leben auf der Anlage: Als ich meine 2. Modellbahnanlage (Styropor, Papiermache und Gips Bautechnik) habe ich eine skelettierte Maus in einem Tunnelzwischenraum entdeckt. Wie die auf die Anlage gekommen ist mir bis heute ein Rätsel. Die muss sich ja richtig gefürchtet haben, wenn die 1044er mit 5 IC-Waggons im 30 Sekundentakt durchgebrettert ist.
- Mr. E-Light
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Eine Maus hatte ich auch schon, jedoch unter der Anlage, habe sie rausgebracht (nach einer halben Stunde Mäusejagd). So schlimm fand sie es offenbar nicht, denn zwei Tage später war sie wieder da, ich hab keine Ahnung wie sie beide Male durch eine angekipptes Kellerfenster eindringen konnte.
Bemerkbar hatte sie sich durch Mäusekoteln auf dem Fensterbrett, auf der Anlage und auf dem Boden gemacht.
Gestorben sind in meinem Moba-zimmer nur Mäuse und Vögel, die meine Katzen erlegt haben
, das war jedoch bei meiner 1. Anlage, die gerade ma 1,5m² groß war und das Zimme rnoch für jeden zugänglich war - und die Tür auch mal offen war.
Jetzt sterben nur noch Spinnen dort unten, entweder durch den großen Schwarzen mit dem langen Rüssel (nein, ich rede vom Staubsauger )
Oder durch den Tod durch Verhunhern.
Achja, vertrocknete Nachtschnecken finde ich auch oft. Wie die reinkommen verstehe ich gleich gar nicht .
Auf jeden Fall macht es viel Spaß die aus dem Teppich zu kratzen.
Tobs
Bemerkbar hatte sie sich durch Mäusekoteln auf dem Fensterbrett, auf der Anlage und auf dem Boden gemacht.
Gestorben sind in meinem Moba-zimmer nur Mäuse und Vögel, die meine Katzen erlegt haben
, das war jedoch bei meiner 1. Anlage, die gerade ma 1,5m² groß war und das Zimme rnoch für jeden zugänglich war - und die Tür auch mal offen war.
Jetzt sterben nur noch Spinnen dort unten, entweder durch den großen Schwarzen mit dem langen Rüssel (nein, ich rede vom Staubsauger )
Oder durch den Tod durch Verhunhern.
Achja, vertrocknete Nachtschnecken finde ich auch oft. Wie die reinkommen verstehe ich gleich gar nicht .
Auf jeden Fall macht es viel Spaß die aus dem Teppich zu kratzen.
Tobs
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de