Also von vornherein, es ist meine Meinung , wenn es Dir gefällt ist es OK, jedoch bittest Du ja um konstruktive Kritik, also nicht gleich Hauen!!!*fg*
Was man so erkennen kann , erstens ganz wichtig, die Gleise liegen nur auf, wo ist der Schotter, das sieht doch am Bahndamm net so aus !
Dann lass mal das Mooszeuch wech und kauf Dir was von Woodland Scenics oder Faller Premium, Heki Flor, diese Richtungen.
Flaschenbürstentannen gehören nicht so präsentiert, sondern in den Hintergrund wo man die Teilchen nicht so beäugen kann.
Dann, im Tunnel, man arbeitet im Tunnel eigentlich so weit aus wie man hineinsehen kann.
Weiterhin, baue um die Portale mit Gips und ritze Mauerwerk oder Felsen von Hand, das sieht ungeschickt besser aus als die Pappe die Du da am Tunnel zeigst.
Manche Farben sind zu grell, auch wenn es Dir in der Natur so scheint, aber die Natur schlägt nicht mit einem fast Feuerroten Moos ins Gesicht.
Bei all meinen Vorschlägen zählt aber immer, erlaubt ist was gefällt.
Gruß M4xc0r3
PS Ich habe nach 30 Jahren auch neu Angefangen und Lehrgeld bezahlen müssen, bin jetzt am abreissen und wieder Neuaufbauen
Hier noch ein paar Links von mir:
Baumbastelei
Diorama Bauschritte
Diorama fertig