Meine Anlage: Marschbahn

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
ebersheimer

Meine Anlage: Marschbahn

Beitrag von ebersheimer » Donnerstag 19. Juli 2007, 18:09

Also, meine Anlage befindet sich noch so ziemlich im Aufbau und soll folgendes darstellen:
Marschbahn von kurz vor bis kurz nach Niebüll, mit Abzweig einer Nebenbahn zur Mole von einem Hafen. Gezielt will ich nicht den Dagebüller Fährhafen nachstellen, weil er mir einfach zu groß ist. Es sollen auch keine neg-Triebwagen fahren, sondern entweder eine DB 218 mit zwei Regio-Wagen, oder eine NOB-Lok mit NOB-Wagen.
In meinem Zimmer ist nicht gerade viel Platz dafür (4x4m), an sich schon, aber im Dach (Dachschräge)...Also fährt sie ums Eck.
Meine Frage:
Wie kann ich Koog und Marsch realistisch nachstellen?
Wie soll ich den Fähranleger bauen?

In letzter Zeit habe ich auf einer Anlage zum ständigen Auf- und Abbau Piko A-Gleis benutzt. Aber jetzt? Nach einiger Zeit bin ich immer unzufriedener geworden. Könnt ihr mir Tipps geben?

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 19. Juli 2007, 19:58

Hallo

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

PS. Kannst dich ja noch per PN melden, falls du noch fragen hast.
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

ebersheimer

Beitrag von ebersheimer » Freitag 20. Juli 2007, 07:25

Das BW kenn ich nich so gut, sonst fahr ich ja immer mit der neg von Dagebüll und man wird in Niebüll an den IC nach Hamburg drangekuppelt. Also ich kenn nur den Bahnhof und die Ent-/Aufladestation des Syltshuttle...ja...

Antworten