ich plane schon seit längerem meine neue Anlage. Da ich aber mit den meisten Entwürfen nicht zufrieden war habe ich jetzt nochmal ganz neu begonnen. Dabei ist dieser Entwurf entstanden:

Ich möchte auf der Anlage ein größeres BW darstellen, in dem man viel Rangieren und "Spielspaß" hat. Zudem soll auf der Anlage ein Industriegebiet und eine große Stadt mit CarSystem realisiert werden. Das CarSystem soll eine Feuerwache mit 6 Fahrzeugunterständen und eine Rollende Landstraße beinhalten
Zu dem Schattenbahnhof: Der Schattenbahnhof liegt 15cm unter der Anlage. Die grau markierten Gleise sind die Aus- bzw Einfahrten in den Schattenbahnhof. Der orangene bereich ist die Kehrschleife, welche noch auf beide Richtungen ausgebaut werden muss, damit die Züge in beide Richtungen wenden können.
Das Gleissystem ist das Fleischmann Profi Gleis H0. Gefahren werden soll mit dem TwinCenter von Fleischmann (besitze ich bereits und bin damit sehr zufriden) in DCC. Das CarSystem ist von Faller.
Die Anlage soll die Zeit von Epoche 3 bis heute darstellen. Das bedeutet für mich, das die Stadt in der Epoche 1 bis 3 entstanden ist einzelne Neubauten beinhaltet und an Rollmaterial mit Dampfloks bespannte Züge und auch neue Triebzüge, wie der ICE verkehren sollen.
Die Gleispläne wurden mit Raily 4 erstellt.
Da ich mit der Gleisplanung noch nicht 100% zufrieden bin, möchte ich hier einmal fragen, ob noch jemand einen Verbesserungsvorschlag für mich hätte.
Vielen Dank und Grüße, Sven