Meine Kirmes

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
tvman92

Meine Kirmes

Beitrag von tvman92 » Montag 30. Juni 2008, 21:52

Hallo,

ich möchte hier gerne meine ,noch relativ ohne Figuren versehende ,Kirmes vorstellen.

Meine 19mm starke Pressspanplatte mist ca. 1,40m * 0,80m .
Sie ist ein "Übergang" zwischen einer knapp 40 Jahre alten Platte und einer noch im Bau befindenen Amerika Platte.

Alle Buden und Fahrgeschäfte sind beleuchtet ,wobei der Break Dancer eine Zusatzbeleuchtung 2er Lichtmasten von Mayerhofer und einen Dampfgenerator für einen kleinen Nebeleffekt hat.

Hier ein Video , welches nicht den aktuellen Stand der Dinge zeigt.

http://www.myvideo.de/watch/4001837

hier nun die neuen bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Modellkirmes-freak

Beitrag von Modellkirmes-freak » Mittwoch 2. Juli 2008, 12:20

Hallo,
erstmal ein ganz großes Lob. Es sieht sehr sehr gut aus.
Natürlich ist nichts perfekt. Ich würde die alten Märklingleise durch neuere ersätzen und noch mehr Details. Guck mal diesen Link, da hat Herr Jakubith eine sehr schöne Kirmesanlage gebaut. http://jakubith-modellkirmes.de/frame1.htm

tvman92

Beitrag von tvman92 » Donnerstag 3. Juli 2008, 08:57

danke

Zum ersetzten der Gleise.
Habe ich auch schon dran gedacht aber die bahn gehört meinem Vater und der hat sie mit seinem Vater gebaut und das dingen ist son ddr teil und deshalb wollen wir das so lassen.

fabi

Beitrag von fabi » Mittwoch 9. Juli 2008, 21:17

hallo,

hier habe ich eine Top Adresse für Euch zum Thema Kirmesmodellbau gefunden.

www.kirmeswelt-hamburg.de

Ein Onlineversandhandel zum Thema Kirmes und Circusmodellbau.

Echt empfehlenswert !

migro

Beitrag von migro » Donnerstag 10. Juli 2008, 10:04

Kann ich nur bestätigen.

Sehr sehr schöne Bausätze und Modelle.

tvman92

Beitrag von tvman92 » Freitag 11. Juli 2008, 21:07

echt astreiene Seite dankefür den Tipp nur leider habe ich kein Geld, da ich spaen muss und ich soweiso nicht so viel platzt mehr habe auf meiner kirmes

Aber mir ist hute mal so eine Idee gekommen und zwar würde ich mir mal noch gerne ein weiteres fahregschäft zuelegen (geschenkt) , dies würde ich dann mal so ab und zu mit z.b. dem musikexpress oder dem break dancer aus tauschen welches fahrgehscäft könnt ihr mr da emphelen aus der reihe fällt schonmal der insider , weil der ja fast so its wie der break dancer und ich gerne mal ein wenig abwechslng möchte

Antworten